beim gas geben stinkt es im Auto bei hohen Drehzahlen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

beim gas geben stinkt es im Auto bei hohen Drehzahlen

Beitrag von LuziferVTS »

Alsooooooo, oft, meist, wenn ich stark beschleunige, dann stinkt es danach ne weile nach verbrannt und nach schwefel.. ich frage mich, wo das herkommt. das auto läuft aber gleichmäßig und stabil und es beschleunigt auch normal, es klingt nichts nach Luftverlust, Verbrennen von fremdstoffen, die eindringen oder einem anderen schaden... ich hab echt keine ahnung, bin schon leicht irritiert und will das endlich wissen um sicher zu sein, dass mein auto ganz ist. als ich ausstieg, roch ich das auch hinten am auto als ich am kofferraum stand. oft roch ich das auch, wenn ein starkes auto, wie ein AMG sehr stark beschleunigt und den motor fordert (von dem anderen auto selbst dann)... is das noch normal, wenn mans im auto riecht nach jedem beschleunigen??????

ich hab angst um mein autoli :(
:( :( :?:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die wagen riechen immer ein wenig nach bei starker Hitze/Belastung. Solange du nicht irgendwelche Wolken siehs oder Probleme hast sollte des passen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Meiner stinkt auch ziemlich angebrannt, wenn ich den Motor fordere. Habe mich mittlerweile dran gewoehnt. Ich wuerde dir raten einfach zur Sicherheit einmal oel und Wasser zu kontrollieren und wenn beides ok ist sollte das schon passen. Wie siehts mit deiner Kupplung aus? ist die vllt. schon am Ende und rutscht ab und zu, das könnte auch stinken. oder wenn man beim Gang wechsel die zu lange schleifen lässt, gehe ich aber mal nicht von aus, dass es daher kommt.
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von LuziferVTS »

Also er schaltet normal und der geruch kommt wenn ich sehr doll aufs gas trete und schnell schalte weil ich sportlich fahren will.
Nur beim einlegen des ersten gangs hakt die Schaltung manchmal.
Der geruch ist so schwefelartig.
Ich hab ja n benziner. Beim diesel kann ich ja verstehen wenn der ruß stinkt. Bei mir ist es aber kein rußgeruch. Ich tipp auch auf den kat zb. Was ich nur bemerken kann ist dass meiner kurz nach dem schalten ein leistungsloch hat was oft nervt..
:twisted: Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer :twisted:
Nadine95
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2018, 20:41

Beitrag von Nadine95 »

Hey :)

weißt du inzwischen woran das Problem gelegen hat? Habe nämlich mit meinem Mini dasselbe Problem dass es verbrannt riecht, wenn mein Auto eine hohe Drehzahl erreicht, wie auf der Autobahn / Schnellstraße wenn ich eine Steigung hoch fahre... :(

Danke schon mal,

liebe Grüße Nadine
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Das hat mein kleiner auch ! Es riecht bei hohen drehzahlen aber irgendwelche Wolken sind nicht zu sehen ! Aber ein wenig Angst macht es trotzdem :)
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Antworten