P1749 Getriebestellglied weicht vom Soll ab,C2

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

P1749 Getriebestellglied weicht vom Soll ab,C2

Beitrag von m_herr »

Hallo Leute,

im Sommer gab mit es mit Fehlercode P1755 ein neues Kupplungsstellglied, weil die Gänge nicht mehr raus/rein gingen. Alles Neuanlernen und Probieren half nichts. Jetzt, keine 1000km später kommt P1749, Getriebestellglied Abweichung Ist/Soll. Kann das irgendwie zusammen hängen? Oder sind das zwei verschiedene Bauteile?...ich muß dazu sagen, daß der C2 Bj 06 1,4 mit Sensodrive immer noch die erste Lima und die erste Batterie hat und Auschließlich in Kurzstrecke gefahren wird und ca 60tkm auf der Uhr hat und bis auf die Sache mit dem Kupplungstellglied und einen neuen Anlasser nur Freude macht. Wegen der Spannungsüberprüfung konnte ich noch nichts messen, da das Auto bei Citrön steht und ich erst jetzt den Hinweis mit der Spannung hier im Forum gefunden habe.

Meine Fragen wären, wenn Getriebestellglied getauscht werde muß, gibt es das Stellglied im Zübehör? Ist der Einbau bei einer freien Werkstatt machbar und was muß da justiert/programmiert werden? Schraube lose, Schraube fest und fahren wird ja da sicher nicht sein...
Vielen Dank
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von m_herr »

keiner?
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von LuziferVTS »

Och wünschte ich könnte helfen aber dazu habe ich zu wenig Ahnung :( ich hoffe du bekommst noch hilfe
:twisted: Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer :twisted:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Sorry hab nur mm Schalter
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Wenn du das Stellglied meinst das gibt es nicht im Zubehoer kostet ca 1200 Euro erst mal Fehlerspeicher lesen lassen das sagt dir was defekt ist
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von m_herr »

warum gibt es das nicht im Zubehör? Hat da einer Infos zu? Ich meine, es gibt doch alles irgendwie zu kaufen, und wenn das wirklich ein Sachs-Teil ist, sollte es doch irgendwie gehen. Habe so den Verdacht, Citrön kauft das bedeutend billiger ein..

So, das Autohaus hat irgendwie was neu Initialisiert, also mit dem PC. Bis jetzt läuft es wieder. Toi Toi Toi...

Hat schon mal jemand von euch beim Sensodrive die Kupplung gemacht? Muß da auch was neu angelernt werden oder reicht die gute alte mechanische Handarbeit?
Antworten