der komplizierte weg der Luft...

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

den Doppelwinkel gibts beim Freundlichen für rund 24 tacken 8)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

ich weiß aber wenn des andere teil haben willst sag bescheid, ich werde es net einbauen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Danke!

mit der geänderten front (wie auf den Bild) schaut es gut aus aber bei der Originalen flasht das nicht so :|
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

hab mir mal einen Simota Sortluftfilter gegönnt mit Reiniger und Öl für 53€
Der passt sogar besser als der Originale :shock: und macht auch so einen guten eindruck 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

hab das teil (Nr.7) wieder drinn und zeige Flagge :beta: gefällt mir noch nicht so richtig, mal sehn :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Willst den anderen grill haben dann kannst die Flagge übern kompletten grill ziehen! Würde dich ne Weines inklusive Versand kosten, und ich hab weniger im Keller 😅

Ich mach morgen mal ne Foto
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

ne das wär zu prollig, ich mag es eher dezent :piratecap: :chief: :indian: :king: :jester: :pirate: :lethercap:
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

so, konnte meine änderungen nun ausgiebig testen bei verschiedenen Temperaturen und anforderungen.

Wie schon erwähnt habe ich das Rückcover wieder montiert, zu einem aus Aerodynamischen gründen und zum anderen drückt der Luftstrom die warme Luft ungünstig.

Die bearbeitung der Luftansaugung in verbindung mit dem Simota Sportluftfilter haben sich Positiv ausgewirkt, als deutlich verbessert kann man die agilität im mittleren Drehzahlbereich nennen und auch was das Ansauggeräusch angeht, vernimmt man ab ca 2200 U/min ein deutliches dumfes fauchen :twisted: natürlich bei entsprechenden druck aufs Gasbedal :wink:

Eine verbesserung habe ich noch vorgenommen, Ich habe auf der Fahrerseite das Schaumstoffteil und die hälfte des Gummis entfernt um der warmen Luft eine leichte möglichkeit zu geben den weg nach draussen zu finden(die Dichtung zwischen Klappe und Trennwand).
Das prinzip ist der Flugzeugtragfläche nachempfunden :jester: :nerd: , die Luft strömt über die Motorhaube und wird ähnlich einer Tragfläche beschleunigt wobei der Druck sinkt, durch den erzeugten unterdruck saugt es somit die warme Luft aus dem Motorraum.
was auch wunderbar funktioniert,seitdem ist der Luftfilterkasten /Batteriekasten deutlich kühler wärend der fahrt.
Auch wenn das Auto mit warmen Motor steht erwärmt sich zwar der Luftfilterkasten,kühlt sich aber bei relativ kurzer fahrt wieder ab.

soweit so gut :builder:
Antworten