Frage zur Motor Temperatur

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
mathiasthommy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017, 20:23
Wohnort: Attendorn

Frage zur Motor Temperatur

Beitrag von mathiasthommy » 21.09.2017, 21:16

Da wir den C2 erst wenige Tage haben, habe ich gleich eine Frage zur Temperatur Anzeige. Wenn ich bei den jetzigen Temperaturen fahre ist mir aufgefallen das der Motor laut Temperatur Anzeige nicht richtig warm wird. Klar sind es nur kurze Strecken und es ist auch Kalt geworden, was ich aber nicht verstehe das die Anzeige meist nur auf 2 Balken kommt und während der Fahrt teilweise wieder auf einen Balken zurück fällt. Drei Balken erreicht die Anzeige nur im Stand. Vielleicht ist es ja normal. Bestimmt kann einer von den erfahrenen C2 Fahrern hier was zu sagen.

Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Motor Temperatur

Beitrag von bamaboy » 22.09.2017, 15:22

Es kann sein, dass das Thermostat nicht schließt und dauerhaft offen ist. So braucht er länger um auf Betriebstemperatur zukommen.
BildBild

mathiasthommy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017, 20:23
Wohnort: Attendorn

Re: Frage zur Motor Temperatur

Beitrag von mathiasthommy » 23.09.2017, 05:31

Kann mir einer sagen wo das Thermostat sitzt? Dann besorge ich eins und mache es vorsorglich neu, kann ja nicht viel Arbeit sein. Hoffe ich :D

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Frage zur Motor Temperatur

Beitrag von madoc1170 » 23.09.2017, 12:11

sitzt am Motor (Getriebeseite) und sollte so aussehen (teil 6)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten