Stromkreis Einspritzventil hohe Spannung

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Phelipe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2017, 23:05
Wohnort: Paderborn

Stromkreis Einspritzventil hohe Spannung

Beitrag von Phelipe » 10.12.2017, 20:21

Guten Abend :) ,

mein Name ist Philipp und ich bin neuer Fahrer eines C2 1.1 VTR Bj. 2005.

Nun zu meinem kleinen, er hatte letzten bei den ersten kalten Temperaturen etwas gekrängelt. Angesprungen ist er gut, doch er hat dann beim fahren kein Gas angenommen und ist fast ausgegangen. Das hatte er dann nochmal und darauf hin bin ich zum Händler gefahren, den Speicher auszulesen, da standen aber 5-6 Fehler, sodass der erst gelöscht wurde und ich dann wenn es nochmal auftritt wieder kommen soll.
Da das Auslesen 30 € gekostet hat habe ich mir eine OBD II gerät gekauft.
Nun bin ich letzten gefahren und er hatte wieder ein Problem, so eine Art Aussetzer und die Kontrollleuchte ging dauerhaft an.
Fehlerspeicher aus gelesen und gesehen, dass ich auf Zylinder 1,3,4 eine zu hohe Spannung hat.

Kann mir jemand sagen, woher diese zu hohe Spannung kommen kann und wie ich das austesten/ beheben könnte? :thanks:
Schönen Dank schon mal und einen schönen zweiten Advent.

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Stromkreis Einspritzventil hohe Spannung

Beitrag von madoc1170 » 11.12.2017, 09:16

es wäre hilfreich wenn du die Fehler kennst die in der Werkstatt ausgelesen wurden.
Von diesen Universaltestern halte Ich gar nichts,die zeigen sachen an die es gar nicht sind.

Prüfe mal die Verkabelung an der Zündspule und Zündkabel und wenn du schon dabei bist die von der Lampdasonde gleich mit.

Phelipe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2017, 23:05
Wohnort: Paderborn

Re: Stromkreis Einspritzventil hohe Spannung

Beitrag von Phelipe » 11.12.2017, 10:42

Danke für den Tipp. Messe ich dann den Widerstande der Kabel?

In der Werkstatt wurde neben den Fehlern, die ich bei meinem Gerät auslesen konnte, eine Fehler mit der Vakuumpumpe und noch ein anderer, weiß ich leider nicht mehr, ausgelesen.
Ich muss dazu sagen, dass damals die Motorkontrollleuchte auch geblinkt hatte.

Nochmal kurz zur Überspannung, ist es normal dass die Kontrollleuchte nach einiger Zeit wieder ausgeht?

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 823
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Stromkreis Einspritzventil hohe Spannung

Beitrag von siruschi » 11.12.2017, 18:42

Jup ganz normal bei sporadischen Fehlern! Wackel auch mal an allen kabeln von den EinspritzDüsen und der Zündsspüle
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Antworten