Mein DS3 THP (der für MÄNNER *gg*)

Unterforum zum neuen Citroën DS3
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Dj-Bierbauch hat geschrieben:update ... cit hat mittlerweile 7 monate lieferzeit :-O ich will keinen mehr :D
Auch beim DS3 Racing? Dann muss ich ja schon bestellen :D
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich denke mal das es beim ds3r ähnlich aussehen wird oder?!

hab gestern mit tim gesprochen, der sagte seiner kommt im august, da meinte ich "ja 4 monate lieferzeit ne!?" und er sagte "ja gut das ich im april bestellt habe mittlerweile sinds 7 monate lieferzeit"
Bild
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Damals wurde angegeben das die Auslieferung des Racing zwischen Herbst 2010 und Frühjahr 2011 erfolgt.
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

kp ob die ggf vom gleichen band rollen oder nicht ... was ich aber denken würde ... von daher würde ich vermuten das sich da die auslieferung auch verzögert aber naja ... das sind nur wage vermutungen von mir ;)
Bild
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Is der D3r nich limitiert? Da wird es doch schwer einen von abzubekommen?
Gruss Netriska

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

ja er ist limitiert und sooo viele werden nicht den weg nach deutschland finden also sehr sehr schwer dran zu kommen....

da werden sich so einige die zähne dran ausbeißen...
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Glaube der ist auf 100 oder 1000 stck limitiert!
Aber glaube sind 1000 stck!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Naja ich denke es wird so sein wie beim 207 Le Mans! Die findet man noch recht häufig im Netz als Jahres- oder Gebrauchtwagen!
Es waren 2000 Stück und 350 für Deutschland! Könnten also beim DS3R 175 Stück für Deutschland werden!
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

ja sind genau 1000 stück und wer weiß genau wieviel davon nach deutschland kommen und wer da keine beziehungen hat hat verlohren...
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Glaube mal nicht dass das Teil so einen reißenden Absatz finden wird ;) Kann man sich später noch gut als Gebrauchten holen.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
Bummsebärchen
Community-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010, 15:22
Wohnort: Hachenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bummsebärchen »

ich meld mich jetzt auch mal dazu, schickes auto :)
aber hier wo ich wohn (westerwald) ist mir bis jetzt noch kein einziger übern weg ge"fahren".. *grins*
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Ist doch gut so... *g*

Hab ich schon was einzigartiges... Lieferzeit soll wohl einfarbig bei knapp 18 wochen, zweifarbig bis zu 21 Wochen liegen mittlerweile...

Was ein Glück, dass ich so mutig war, und schon weit vor Markteinführung bestellt hab...
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2008, 02:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DRZ400SM »

Lieferzeit ist ein wahrer Spaß aber was solls, das ist beim neuen 5er und beim Peugeot RCZ das Gleiche. Irgendwie muss man die Hersteller nicht verstehen, das ist gegen das was einem im 1. Semester im Wirtschafts-Ingenieur Studium eingetrichtert wird ;).

Bekommen nun, da unsere Bestellten auch auf sich warten lassen, 3 komplett schwarze 120er, also Dach, Felgen, etc...
Die werden aber alle von mir umgestylt, also wenn Ihr dann, dauert noch ein paar Wochen, Fotos sehen wollt stelle ich die gerne rein ;).

Aber mal zu Deinem, welche °K hast du gewählt bei deinem Xenon?
Ich bin mit meinem C2 ja stark auf die Nase gefallen, also 75€und 3 Punkte ;) aber das lag an dem etwas auffälligem 6000°K Licht, was ja schon sehr unnormal blau ist.
Stell mal bitte noch ein paar Fotos rein, unter anderem auch davon.

Hast du die LEDs schon umgebaut? Also dass sie nicht nur bei ausgeschaltetem Licht funktionieren?

Achja und das Navi auch schon "gehackt" ?
Angeblich soll es ja nun wie bei meinem WIP COM (RT5) auch umprogrammierbar sein.

Grüße
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

@ Rico...

Ich hab auch 6000er Xenon... Das lässt sich "leider" mit meiner bescheidenen Kamera nicht gut fotografieren... ABER ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit... Polizeikontrolle hatte ich auch schon... Haben nichts gesagt. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass das Auto "noch" zu neu ist, und die Polizei nicht weiß, was an das Auto gehört, und was nicht...

Die Led´s sind "noch" immer so geschalten, wie zu anfang auch... ist aber mein nächster Angriff... möchte nen Schalter verbauen, dass ich sie immer anschalten kann, wann ich will... nervt schon ein bischen, wenn man auf nem Treffen ist (wie gestern Abend wieder), und laufend den Motor anmachen muss, nur um die Led´s zu zeigen...

Mit dem Navi hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme. Funktioniert tadellos. Nutz es auch relativ häufig muss ich sagen...
Gruß

Manu


Mein Auto
didi90
User
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2009, 16:58

Beitrag von didi90 »

Das die LEDs nur bei laufendem Motor leuchten scheint echt nervig zu sein. Unser örtliches Autohaus hat da gleich vor der Premiere an der Elektronig rumgefummelt: Sie liefen, sobald die Zündung an war ;)
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Ne, so will ich das nicht... dann wären sie ja nach 15 min. auch wieder aus, wenn die Zündung an ist, geht das Auto ja nach dieser Zeit in den "Eco-Modus"...

Ich will die Dinger seperat schalten können. Egal, ob schlüssel steckt, oder nicht... Hab vor, mir ne Plus-Leitung mit Schalter dort hinzulegen... Somit kann ich, wenn ich will, die Led´s auch anmachen, wenn das Abblendlicht an ist...
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Soooo....

Wie ja so mancher schon gemerkt hat, hat sich bei mir wieder ein bischen was getan am Wagen...

Aufgrund der Tatsache, dass in Kempten nun schon 2 andere DS3 (allerdings kleine Motorisierung) rum fahren, musste ich was an der Optik des Wagens verändern... Er fiel einfach nicht mehr so auf... :lol: 8) :lol:

Die Haube wurde in Rot foliert, die Schweller und die Gummilippe in Weiß. Dazu wurde noch ein "Böser Blick" in weiß auf die Scheinwerfer aufgeklebt (Folie)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

whaeee die pics aufm wasser sind meegageil =)
Bild
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Kann man das Gesicht vom Fahrer auch wegretouschieren?
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Magst das Bild in groß?? Kannst dich ja mal dran versuchen *ggg*
Gruß

Manu


Mein Auto
Antworten