schleifendes Geräusch vorne rechts

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Denise
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018, 09:17

schleifendes Geräusch vorne rechts

Beitrag von Denise » 13.02.2018, 09:26

Guten Tag zusammen,

als ich heute morgen um 6 Uhr (-5° C) losfahren wollte, hörte ich ein schleifendes Geräusch vorne rechts (am Reifen). Ich bin dann allerdings auch nur ca. 50m gefahren und als dieses Geräusch nicht aufhörte (ich meine auch ein leichtes Schlagen gehört zu haben) bin ich wieder rückwärts auf meinen Parkplatz gefahren. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich gestern beim Heimfahren kurz das Gefühl hatte, dass das Auto vorne rechts kurz abgesackt sei (in etwa so, als wäre ich über einen Gullideckel gefahren). Danach hatte ich aber beim Fahren keine Beeinträchtigungen und auch keine Geräusche bemerkt.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte?
Da ich mich nicht mit Autos auskenne, gehe ich davon aus, dass ich nicht darum herumkomme, den ADAC zu rufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Denise

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: schleifendes Geräusch vorne rechts

Beitrag von madoc1170 » 13.02.2018, 13:39

klingt nach einer gebrochenen Feder.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 820
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: schleifendes Geräusch vorne rechts

Beitrag von siruschi » 14.02.2018, 14:20

Hast du in deinem Radkasten geschaut? Schleift irgendwo etwas am reifen? Wenn du nix siehst was einfach nicht dahin gehören könnte, suche lieber den weg in die Werkstatt!
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Antworten