Neue Reifen

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Neue Reifen

Beitrag von SirValek » 14.09.2018, 03:56

Leute ich hab mal eine Frage

Ich brauche neue Winterreifen *grrr*
Gibt es bestimmte Reifen die ihr empfehlen könnt ? Momentan sind irgendwelche No Name reifen drauf mit den ich extrem aufpassen muss denn wenn ich etwas stärker bei nasser Fahrbahn in eine Kurve gehe rutscht mir mein Auto weg !

Ich würde so um die 300 Euro für 4 Reifen ausgeben wollen können !

Könnt ihr da was empfehlen ?

Danke schon mal im vorraus
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Neue Reifen

Beitrag von madoc1170 » 14.09.2018, 15:10

grundsätzlich würde Ich sagen das du bei Reifen Namhafter Hersteller nichts falsch machen kannst.
von diesen gut gemeinten Ratschlägen halte Ich recht wenig da jeder anders fährt,andere Bedingungen hat und ein anderes Setup fährt.

Ich fahre im Winter 195/45 R16 Kleber Allwetterreifen aber wir haben hier in Mitteldeutschland kaum Berge wenig Schnee und viel fahr ich auch nicht.

Antworten