Versetzen der Hinterachse bei Schlaglöchern etc.

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Tibor86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2021, 14:38

Versetzen der Hinterachse bei Schlaglöchern etc.

Beitrag von Tibor86 »

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem, wenn ich mit meinem C2 1.1 mit den hinteren rechten Rad durch Schlaglöcher oder Gulideckel fahre dann versetzt sich die Hinterachse... Heute erst wieder auf der Autobahn gemerkt. Nicht schön! Vor allem in kurven nicht.
Hinterachse wurde erst in einer Werkstatt geprüft. Stoßdämpfer sollen wohl neu, da der Linke hintere undicht ist. Hab auch schon zwei neue da. Sonst sind die Lager alle straff.
Doch was mich nachdenken lässt ist das hinten rechts irgendwas klappert. Auch bei leichten Unebenheiten. Verkleidung wurde schon entfernt und nachgeschaut. Sie klappert nicht.
An was könnte es denn noch liegen und liegt es denn nur an dem linken undichten Stoßdämpfer? 🤔

Würde mich über euren Rat freuen.
Beste Grüße
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 576
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Das klappern könnten die Windungen der Feder sein die aufeinanderschlagen durch den defekten Dämpfer.
Benutzeravatar
Chris82
User
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2016, 22:07
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris82 »

Defekte Dämpfer klappern auch, also erstmal tauschen. Wenn danach noch etwas klappert (unwahrscheinlich) kann man weiter suchen.
Versetzen bei Unebenheiten kommt üblicherweise auch von defekten Dämpfern.
Austausch der Dämpfer ist beim C2 hinten ziemlich leicht.
Antworten