C2 - hart + laut

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Laura23
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2018, 12:47

C2 - hart + laut

Beitrag von Laura23 »

Hallo!

Ich habe meinen C2 vor ca. 5 Jahren (117.000km insgesamt, 25.000km selbst gefahren) gebraucht gekauft und hatte bisher keine größeren Werkstatt-Kosten. Durch den TÜV ging es bis jetzt immer Problemlos und inzwischen ist das "Gokart" 15 Jahre alt.

Seitdem ich ihn habe, ist das Fahrwerk recht hart, wie ein Gokart. In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass neben der Härte auch noch Lärm beim überfahren von Löchern oder sogar von Fahrbahnmarkierungen hinzu gekommen ist. Es hört sich so an, als ob es vom Fahrwerk kommt und gut ist es sicher nicht. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich es genauer beschreiben soll.

Sind irgendwelche C2-typische Krankheiten am Fahrwerk des C2 bekannt? Ich habe bedenken, dass ich so in 8 Monaten nicht durch den TÜV komme.

Grüße
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Sehr härter Fahrwerk is normal. Sonst koppelstangen (glaube 20Euro zusammen) prüfen oder wechseln, kosten nicht viel und gehen durch das harte Fahrwerk alle paar Jahre kaputt.

Sonst vordere federn nachschauen auf Bruch der letzten Windung. Das war bei den erstfedern ne Fehler. Ist mehr so 4 bis 10cm und hängt/liegt dann in den Führungen und macht Krach
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten