Federbeine wechsel

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Federbeine wechsel

Beitrag von SirValek »

Hallo

Ich muss das vordere linke Federbein wechseln also bzw ich wechse beide !
Kann mir einer sagen ob ich da auf was besonderes achten muss ? Ich kann mich irgendwie noch wage daran erinnern das irgendwas makiert werden muss oder täusche ich mich da jetzt ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Nö beim kompletten Federbeim brauchst du nix markieren. Beim Domlager nur darauf achten wo der Stift oben vorher war.

Sonst einfach in die Anleitungen schauen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Ich frage wegen der Antriebswelle aber wenn das keine Probleme gibt super vielen dank
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

ne nur kann nur passieren das die Antriebswelle rausrutschen wird, also am besten Getriebeöl parat haben
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Achso bei mir ist ja nur das Federbein links defekt , würdet ihr beide seiten wechseln oder reicht einfach nur die linke seite ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

beide, sonst ist eine Seite "weich" die andere "hart" und das Fahrgefühl fürn Eimer und Fahrdynamisch das gleiche
Antworten