Keine Kommunikation zu ABS-Steuergerät

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
geiler_keiler
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2020, 14:18

Keine Kommunikation zu ABS-Steuergerät

Beitrag von geiler_keiler »

Hallo zusammen,

mein C2 hat dauerhaft die ABS-Leuchte im Kombi an. Die Werkstatt kann das Steuergerät nicht auslesen und der Fehler wird direkt nach dem Selbstcheck im Kombi angezeigt. Kann man das Steuergerät einfach tauschen - von einem anderen C2 - obwohl die Nummern nicht identisch sind? Natürlich aus einem gleichen Auto ohne ESP etc.

Grüße
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das Steuergerät kann man tauschen aber die nummern sollten überein stimmen. Sonst kann es sein, das es auch nicht kommuniziert. Hast du schon alle Kabel Verbindungen kontrolliert? Eventuell ist ja nur ein Kabel defekt! Bei mir war es mal das Masse Kabel zum bar Steuergerät
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten