Felgen von Musketier

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Felgen von Musketier

Beitrag von Ballantime »

Hi zusammen,

ich fahre Morgen Vormittag (29-07-06) mal rüber zu Musketier. Ich will/muss das jetzt mal mit den Felgen und Reifen angehen. Vielleicht trifft man sich da Morgen ja.

Ich habe eigentlich folgendes vor:

1. Serienfelge jetzt mit Winterreifen beziehen lassen.
2. Neue Sommerfelge kaufen und mit den vorhandenen Sommerreifen beziehen lassen.

Das ganze ist ja jetzt im Sommer viel billiger. Nun meint der Verkäufer von Musketier, dass ich mich ärgern würde, wenn ich nicht 17" nehmen würde. Ich könne ja die "alten" noch super in Ordnung Sommerreifen über ebay verkaufen. Da gäbe es noch gutes Geld für. Wie seht ihr das? Ich bin da noch was unschlüssig.

Ist der Unterschied zwischen 16" und 17" so eklatant?

Hätte einer von Euch im Zweifelsfall Interesse an den 15.000 km gelaufenen Original-Sommerreifen?

Viele Grüße
Ballantime
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

16" oder 17" ist reine Geschmacksache......

Ich persönlich finde die 16er schöner, weil der kleine dann nicht ganz so wie auf Stelzen ausschaut.

Ob Du wirklich noch soviel für die Original Sachen bei 1,2,3 bekommst, ist auch so eine Sache. Wir haben nur die Original- Felgen von VTS Verkauft (Suzuka) ohne Reifen....und haben mit viel Mühe noch 280.- Taler bekommen.

Für den Winter kaufen wir uns 14 oder 15"er auf Stahlfelgen, die bekommt man schon für ca. 330.- komplett.

Tom

PS: wann bist Du Morgen denn ca. da ??
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Mmmh??? Der Verkäufer bei Musketier hat gesagt, dass man für den VTS keine Stahlfelgen bekommen kann.

Also ich plane Morgen so zwischen 9:30 und 10:00 Uhr in O'hausen zu sein.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Warum sollte man für den VTS keine Stahlfelgen bekommen ??

Naja, wir werden sehen, wenn es soweit ist, unser Reifenhändler sagte uns, wir sollten Ende September vorbei schauen..... Dann kommen die neuen Winterreifen auf dem Markt und er könnte uns dann einen guten Preis machen...

Wenn wir dass Morgenfrüh von der Zeit auf die Reihe bekommen, sehen wir uns.....

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Das weiß ich auch nicht so genau. Ich glaube es geht dabei um die Größe der Felge. Diese muss m.M. nach dann auch noch extra eingetragen werden. Bei den Alus ist das wohl nicht notwendig.

Wäre echt schön Euch Morgen zu sehen. Du weißt ja welchen VTS ich fahre.
Dann kannste ja auch den lackierten unteren Grill sehen!

Ciao
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich denke das wir Morgen gegen 09.15 Uhr dort sind....

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

ICh werds ähnlich machen mit der Bereifung und den Felgen. Hab mich für die 16" OZ Michelangelo mit 8 Speichen entschieden, da kommen erst noch die Originalreifen drauf und ich werd noch ne Spurverbreiterung machen lassen. Auf die Originalfelgen kommen dann bei mir auch Winterreifen drauf.

Hab mich für 16" und gegen 17" entschieden weil
1. 17-Zoll-Felgen deutlich teurer sind und 2. Ich meinen VTS nicht tiefer legen möchte und der dann mit 17" tatsächlich aussehen wird wie der Storch im Salatbeet. Bei ner zusätzlichen Tieferlegung währen die 17er sicherlich vom stylischen Aussehen her ne überlegenswerte Alternative.

Euch viel Spass bei Musketier!

Grüße, der Ulli
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Hi Ihr Oberhausener!

War echt nett Euch mal persönlich kennenzulernen. Der neue Schaltknauf macht echt Spaß. VIIIEEELL Besser als vorher.

Also während der Rückfahrt habe ich mal überlegt. Ich werde doch bei der 16" Variante bleiben. Ich war auch noch kurz beim Reifenhändler um die Ecke. Da kommen wir auf ein Paketpreis von knapp 880 Euro. Also neue 16" Felgen, 4 Winterreifen von Pirelli. Alles umziehen, montieren, wuchten und Eintragen.

Das ist doch schon mal eine Aussage, oder?! Nur mit den Alutec gibt es wohl Probs, da die direkt bei Alutec nicht zu bekommen sind. Kann sein, dass Musketier die exklusiv hat für den C2 VTS. Aber das klärt der Händler noch.

Also schönes WOE
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Hallo noch einmal,

ich habe so ein wenig rumgestöbert und habe auf der Seite von Fulda einen Felgengenerator gefunden. Da kann man über sein Fahrzeuge die passenden Felgen anzeigen lassen. Und siehe da. Es gibt von Ronal eine Felge, die nahezu identisch mit der heute ausgesuchten 17" Felge ist. Nur das die eben nur 16" hat. Jetzt sehe ich nur, dass die bis 80 KW zugelassen ist. Werde Morgen mal bei Ronal anrufen und fragen, ob ich die auch eingetragen bekomme. Sollte ja eigentlich kein Thema sein.

Die Felge hat 7,5 x 16 ET11 bzw. ET 13. Muss mal sehen, ob da mein Reifen draufgeht.

Ich werde mal die beiden Favoriten hier in die Galerie stellen.

Gruß
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Stimmt,

ist wirklich einmal schön, sein gegenüber kennen zulernen......

War schon lustig, wie die beiden von Musketier den Schaltknauf ausgebaut haben.....mussten für die 40.- Taler einiges tun. :D :D

Und wie ich schon gesagt habe, ist alles eine reine Geschmacksache, ob 16" oder 17" Felgen. Natürlich sollte man auch das Geld achten, und auf die Originalfelgen Winterreifen zumachen, ist auch preislich wohl die günstigste Alternative.....für dich.

Wobei uns der Herr Bonn bestätigt hat, das wir auf den VTS 15" Felgen mit 185/55er Winterreifen fahren dürfen.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Schade also die Ronal paßt definitiv nicht auf unseren VTS, wohl aber auf den 80 kw C2. Es liegt wohl an der Bremsanlage. Deswegen könnte es auch mit den 15" schwierig werden für den Winter.

Bei einem Händler ist die Platin-Felge nicht zu bekommen. Momentan nicht lieferbar.

Mal sehen ob diese Odysee ein Ende findet.

Ciao
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

15" muss auch eingetragen werden, der VTS hat dafür keinen TÜV... :cop:
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Ja und da streiten sich die Gelehrten. Der eine sagt, dass die 15" mit Eintragung auf den VTS passen. Andere (die meisten) sagen, dass die 15" aufgrund der geänderten Bremsanlage gegenüber dem VTR nicht passen.

Also ich bleibe jetzt auf jeden Fall bei 16". Ich lasse mir gerade das Angebot von Musketier ausarbeiten um einen Preisvergleich zu haben.

Sobald ich alles fertig habe, setze ich mal Fotos hier rein.

Ciao
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

So, nun wird es also vermutlich doch was. Ich habe mich jetzt endgültig für die Mistral-Felge von Musketier entschieden. 16"!

Dazu kommen dann die Pirelli Winterreifen P210 W. Alles in allem komme ich da auf 1000 Euronen. ´

Es geht zwar noch knapp 200 Euro billiger, aber dann habe ich eben nicht die gewünschte Felge. Dafür könnte ich eine Vielspeichen-Felge von Borbett haben. Ist reine Geschmackssache. Die Mistral sieht einfach besser aus.

Ich versuche nun einen Termin am 18. August zu bekommen.

Viele Grüße
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
assedo
User
Beiträge: 61
Registriert: 24.07.2006, 15:30

Beitrag von assedo »

Hallo! Wenn es eine Vielspeichenfelge sein soll. Hast du dir von OZ Racing schon mal die Superturismo GT in 16" angeschaut? Die hab ich mir für meinen VTS ausgesucht. Momentan hat die Felge noch keine Freigabe für 90Kw, Festigkeitsgutachten und ABE sind aber in Kürze auch für unseren VTS 1.6 16V verfügbar. Der Preis für die Felge pendelt bei ca. 150 EUR rum.
cu
Assedo
Zuletzt geändert von assedo am 01.08.2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@Assedo

Die OZ Superturismo bekommst Du ohne große Probleme sofort Eingetragen....brauchst nur einen guten Händler. Für unsere OZ gab oder gibt es auch keine Freigabe, aber unser Händler hat gute Kontakte zu OZ Deutschland und zum TÜV. Mit einem Vergleichsgutachten von OZ und einem TÜV- Prüfer aus Duisburg, der auch Ahnung hatte, dauerte unsere Abnahme keine 10 Min.... Obwohl wir auch noch hinten breitere Reifen draufhaben, als vorne.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Das klingt aber doch schon komisch. Ich wollte ja unbedingt die Ronal-Felge haben. Da kam ganz klar wie auch von Alutec selbst die Aussage. NEIN, NADDA, NIENTE! KEINE FREIGABE. Alles nur bis 80 KW.

Naja ich habe ja jetzt meiner Meinung nach die richtigen Felgen für meine Pocket Rocket ausgesucht.

Ciao
Marc

PS: Achso ja. Der Termin ist nun der 18.08. morgens gegen 9 Uhr. Da werde ich dann bei Musketier sein!
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Antworten