Sie sind dran!!!

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Sie sind dran!!!

Beitrag von Ballantime »

So nachdem die Pocket Rocket wieder sauber war, habe ich gleich mal ein paar Handyfotos der neuen Felge gemacht. Achja ein anderer ESD (90 mm) von Musketier ist jetzt auch drunter!

Die Felge kommt ursprünglich von Alutec und heißt Storm.
Diese hier wird aber exklusiv über Musketier vertrieben. Dort heißt sie Mistral. Ist eine 7 x 16". So konnte ich die Serienreifen weiter benutzen.
Die Felge ist schwarz lackiert und dann silber angenebelt. So wird sie eher ein wenig anthrazit.

Anmerkungen erwünscht :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also die Felgen gefallen mir ganz gut, auch wenn ich mehr auf ein 7- Speichen Design mit dezenteren Speichen stehe.

Was jetzt aber irgendwie fehlt, ist eine dezente Tieferlegung. Das würde dem Ganzen noch das gewisse extra geben ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

So sieht es nicht schlecht aus, aber er könnte wirklich noch ein bissel tiefer sein. Was hast du denn so grob für die Felgen bezahlt?
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Die Felgen kosten 159,- €/St. abzgl. 10% Forumsrabatt. Dazu dann Reifen und Eintragung.
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

nicht schlecht, aber ich würde auch zu einer dezenten Tieferlegung raten. Sieht so hochbeinig aus der Kleine
MK

Beitrag von MK »

Hi,

finde den ESD sehr schön, gab es Probleme beim Einbau und was hast Du dafür bezahlt ???


Mfg

MK
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Also beim Einbau gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe das ja direkt bei Musketier machen lassen. Der ESD liegt bei 259,- abzgl. 10% Forumsrabatt. Die Eintra´gun hat mich in dem Fall nichts gekostet, da ja auch die Felgen eingetragen wurden.

Ich weiß ich weiß. Es gibt wesentlich preisgünstigere ESD's. Aber der hier ist echt gut, sieht klasse aus und gibt eine dezente Verbesserung des Klangs.

Gruß
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Gratuliere Marc, sieht sehr gut aus!

Im Gegensatz zu vielen meiner Vorrednern rate ich dir allerdings von einer Tieferlegung ab. Klar, sieht vielleicht besser aus. Aber auf Dauer wird der C2 dann doch richtig hart. Und das gibt Probs z. B. beim Wiederverkauf. Ich weiß wovon ich rede, meiner ist ja auch 3,5cm tiefer. Aber bei 17-Zöllern ist das auch NOCH nötiger als bei den 16ern. So sieht das schon okay aus, sag' ich mal, denn der Radlauf hat rundherum schön gleichmäßigen Abstand. Also wenn du es selbst nicht als zwingend erforderlich erachtest würde ich mal von einer Tieferlegung Abstand nehmen. :coolp:
Antworten