Winterreifen Empfehlung?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Caesaja
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2006, 10:41
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Winterreifen Empfehlung?

Beitrag von Caesaja »

Huhu,
mein C2 ist jetzt 4 Monate alt und jetzt wird es Zeit sich über warme Socken Gedanken zu machen :D

Hat jemand von Euch eine bezahlbare Empfehlung für Winterschluffen?

DANKE schon mal :)

Caesaja
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Kommen gerade vom Reifenhändler.....und haben die Winterpellen drauf machen lassen.

Wir haben die billige Variante für den VTS gewählt: 4 Stahlfelgen 15", 4 Reifen (Fulda Montero II 185/55 R 15) mit Schrauben und was noch dazu gehört, für 474,21.- Goldtaler.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Beitrag von reiskirchener »

ganz schön teuer, ich habe die darmals von citroen genommen, da der C2 ja mit Sommerreifen geliefert wurde und ich den kleinen im Dezember geholt habe. 300 € hats gekostet mit der gleichen bereifung. Wenn nicht guck mal bei reifentiefpreis.de da hole ich mir immer die reifen. Aber gegen die Fulda Montero ist nix einzuwenden, die waren ganz gut, bis auf eis und festgefahrenen schnee, da nur Mittelmäßig. Ich habe mir jetzt die Goodyear ultra grip geholt, aber noch nicht drauf auf dem Auto, mal sehen wie die sind, laut ADAC sehr gut.
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hast recht mit dem Preis, bei reifentiefpreis.de hätten wir ca. 60.- Euro gespart. Eigentlich stehe ich auf Geiz ist Geil, aber bei solchen dingen wie Reifen bin ich immer etwas skeptisch, weil man sich nicht sicher sein kann, ob das bei den Internetanbietern nicht 2 Wahl Produkte sind, die eigentlich nicht für den Deutschenmarkt hergestellt wurden.

Ich will den Leuten nichts unterstellen, weil ich das auch nicht ganz genau weis, aber bei Reifenfragen gehe ich lieber zu meinem Händler an der Ecke, dort habe ich einen Ansprechpartner und bei eventuellen Reklamationen und muss nicht in der Weltgeschichte rumtelefonieren.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

geht mir genau so!! was auch noch bööde is mit den reifen aus dem netz: das herstellungsdatum siehst du wahrscheinlich erst wenn du sie bekommst und dann ist es vielleicht zu spät!!
hab mir die michelins in der gleichen dimension wie du tom inklusieve stahlfelgen für 450 euros beim reifenfutzi gekauft finde den preis eigentlich klasse!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
SWH
User
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2006, 15:30
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SWH »

Ich hab 16" Continental drauf für den Winter.

Hab ihn so vom Händler gekriegt OHNE Aufpreis. Er hat mich gefragt wie ich ihn haben möchte und als ich sagte Winterreifen, hat er die raufgehauen und nix verrechnet. Eben weil alle immer mit Sommerreifen kommen. :)

Ich hab die Winterreifen auf den 16"Suzuka-Alufelgen von Citroen.

Im Sommer kommen dann 17" von "Toora" dran
wer hats erfunden?

C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich ;)
Benutzeravatar
assedo
User
Beiträge: 61
Registriert: 24.07.2006, 15:30

Beitrag von assedo »

@SWH: Kannst du schon Eindrücke schildern von den Continetalen?
konnte in einem forum lesen, dass die Conti beim VTS nicht so tolle abgeschnitten haben. Ich hab deshalb die Pirellis genommen, obwohl ioch sonst eher gegen pirelli bin (die gummimischung ist mir zu weich, aber wenns nur 2 hersteller zur auswahl gibt, ist man da leider halt eingeschränkt)

Hab seid gestern auf meiner Original-Suzuka-Felge die Pirelli 195/45 R16 drauf. Der komplette Reifensatz ist auf 330 € gekommen.
Naja, da aber bei uns derzeit von Schnee weit und breit noch nichts zu sehen ist, kann ich derzeit noch nichts über die wintertauglichkeit sagen.
Benutzeravatar
SWH
User
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2006, 15:30
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SWH »

da es bei uns auch noch ned geschneit hat kann ich die Wintertaugilchkeit auch noch ned beurteilen.

Aber was das Fahrverhalten angeht bin ich äusserst zufrieden. hab ja auch 195/45 R16 drauf und kann nicht meckern. Gut, kommt auch auf den Fahrstil an, wobei ich von mir nicht behaupten kann, zu den Schnecken zu gehören... und auch vom Frauenfahrstil bin ich recht weit entfernt.. kann auch einparken ;) aber offtopic

also, bis jetzt bin ich zufrieden. Sobalds hier mal richtig schneit (lange wirds nimmer gehen) dann werd ich mal Zwischenberichte reinsetzen.
wer hats erfunden?

C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich ;)
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Meine Meinung zum Conti-WR, siehe:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... =2309#2309 :wink:
Benutzeravatar
SWH
User
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2006, 15:30
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SWH »

Die Winterreifen von Prielli waren letztes Jahr aber der Oberschrott!!! Null Grip. Und das auf einem Ford Focus RS.

Dieses Jahr siehts wieder anders aus... der Pirelli Zero Nero 06 sei wirklich gut... wobe, den hat mein Schatz aufm C4. Daher ned vergleichbar. Er ist damit jedoch sehr zufrieden bis jetzt.. mal sehen was der Schnee zeigt.

letztes Jahr wären es bei mir Michelin gewesen...dieses Jahr sinds die Contis,. Ich hör da auf meinen Händler der seit 25 Jahren Citroen fährt ;)

Ist jedes Jahr ne neue Aurichtung für mich.. Ich bleib selten einfach einer Marke treu da diese auch mal Müll produzieren (siehe Prielli 05)

Mal sehen wie es sich aufm Asphalt anfühlt mit Schnee und eisigen Temperaturen.
wer hats erfunden?

C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich ;)
Benutzeravatar
assedo
User
Beiträge: 61
Registriert: 24.07.2006, 15:30

Beitrag von assedo »

@SWH:
Wir könnten ja mal schaun, wie unsere Erfahrungen am 15.4.2007 sind (da wechsle ich meistens auf Sommer zurück).
Wieviel Restprofil noch vorhanden ist und wie die Alltagstauglichkeit war.
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Beitrag von reiskirchener »

also ich habe meine Sommerreifen auch dort gekauft, war eigendtlich nur nen Test, ich war sehr zu frieden. Es wird immer über das internet geschümpft, aber viele teile für den C2 habe ich von dort aus geordert. Nie gab es ein problem, na gut, ich kenne mich da vielleicht aus, weil ich in der autoteile zubehör branche arbeite , aber was man nicht kennt wird oft kretisiert. Aber Reifentiefpreis.de wurde mehrmals ausgezeichnet. Aber wer garaniert, dass man bei einem händler genau so über den Tisch gezogen wird? Ich habe auch schon beim Reifenhändler endtäuschungen erlebt.
Ex-Mad
User
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2006, 13:48
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Ex-Mad »

Also wir haben für unseren C2 HDI ein paar Tigar (gehört zu Michelin) inkl. 14er Stahlfelgen besorgen lassen. Hat uns 315 Euros gekostet. Irgendwo habe ich was von einem Testbericht gehört, wo die Tigar als Testsieger in der Kategorie Eis und Nässe abgeschlossen haben. Das langt uns. Schnee liegt ja meist nicht mehr groß auf der Straße, wenn wir zur Arbeit fahren.
Benutzeravatar
hro_egik
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.09.2006, 15:12
Wohnort: Stollberg / Erzgebirge

Beitrag von hro_egik »

also ich habe ein paar RIKKEN Snowtime (gehört auch zu michelin > http://www.reifen.de/riken/snowtime/index.html <), auf 14 Zoll felgen mit 175/65er Reifen. Kann mich bis jetzt noch nicht beschweren! Bei uns lag ja schon etwas Schnee hier im Erzgebirge ;-) !
Benutzeravatar
SWH
User
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2006, 15:30
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SWH »

assedo hat geschrieben:@SWH:
Wir könnten ja mal schaun, wie unsere Erfahrungen am 15.4.2007 sind (da wechsle ich meistens auf Sommer zurück).
Wieviel Restprofil noch vorhanden ist und wie die Alltagstauglichkeit war.
sehr gerne :) würd mich auch interessieren :wink:
wer hats erfunden?

C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich ;)
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Hallo zusammen,

ich habe gestern für meine Michelin Alpin 3 in 175/65-14 auf Stahlfelge inkl. No-Name-Radkappen (alles neu) fertig gewuchtet und montiert auf meinem C2 genau € 300,-- bezahlt. Der Reifen scheint im Moment recht gut zu sein. Zumindest ist er nicht so schwammig wie ich es von früheren Winterreifen her kenne. Mal schauen wie er sich bei Nässe verhält, ist in meinen Breitengraden eher relevant, als die Tauglichkeit auf Schnee oder sogar Eis.

Gruß Piper
Ex-Mad
User
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2006, 13:48
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Ex-Mad »

Ich weiss nicht, ob es am Reifen liegt oder an der Tanke. Wir haben jetzt grad einen Durchnittsverbrauch von 5,1 l/100 km anstelle 4,6 l/100 km. Wir hatten jetzt mal bei einer Esso getankt, anstelle bei Aral, vielleicht liegt es auch daran!?


Zusatz: Also es lag definitiv am Sprit. Der Verbrauch ist ganz leicht auf 4,7 l/100 km gestiegen, aber das liegt jetzt garantiert an den Winterreifen.
Antworten