Bremsen verbessern

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Der Bremszylinder vom VTS ist groß genug dimensioniert.
aber wenn du den Umbau machst trotzdem zu klein ....

Schau mal auf www.s16.de da wird dir weiter geholfen
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

So Kurzer Erfahrungsbericht über meine neuen Bremsen:

Scheiben

EBC106787 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
266x22mm / Gesamthöhe: 34mm / Lochzahl: 4 / vorne

EBC106795 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
247x9mm / Gesamthöhe: 35mm / Lochzahl: 4 / eintragungsfrei / hinten

Klötze

EBC103040 Yellowstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung

EBC102768 Yellowstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung


So nach einer Einlaufphase habe ich mich heute dem richtigen Einbremsen gewitmet. Ich muss sagen ich bin bis her begeistert. Ich habe nach der Einlaufphase mein Auto durch die Kurvigen Landstraßen der Küstenregion geprügelt und trotz sehr heisen Bremsen hatte ich immer genug Reserven und noch kein Fading Gefühl gehabt. Naja ich werde sehen was der Ring so bringt.

Bis her aber absolut empfehlenswert.

MfG
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Octane
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Beitrag von Octane »

Super!

Yellowstuff möchte ich auch in meinen vts probieren.
Muss nur noch schauen , welche zu meinen passen (MY09) :?

P.S. Ich hatte keine Probleme mit meinen werks bremsklötze auf der Ring (nur auf die Alpen :lol: ), einzig nervig ist das brake assist :evil: (esp habe ich off 8) )
Entweder fahren wir ganz anders , oder ich war zu langsam :oops:
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Ich baue zum Sommer die 302mm Bremse vom Picasso / 308 ein.
Die Vts Bremse verschleisst einfach zu schnell.

Ist sicher nicht die leichteste Bremse und die Winterräder müssen auch 16" sein - aber egal.

Ist gerade im Angebot gewesen. Eine zu schwache Bremse wird das Teil dann nicht mehr haben :D

Bzgl. Kolbendurchmesser und Pedalweg werde ich berichten - bzw. Fotos auf www.ax-gti.de hinterlegen
niccc
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Beitrag von niccc »

wollte hier mal fragen ob schon mal einer Erfahrung mit den Brembo MAX gemacht hat in Verbindung mit EBC Belägen?
Charly
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Beitrag von Charly »

Hallo zusammen .. ich hab in der suche direkt nichts gefunden deshalb mal ne kurze frage .. ich hab nen 1.4 diesel vtr und die bremsen sind wenn man auf der bahn mal richtig rein muss oder auch mal ein "volles" auto hat einfach nur sch*** .. die wellen sich sofort und das pedal rattert wie doof .. jetzt zur eig frage, ich hab mich bei bresen.de oder so mal schlau gemacht. Der zeigt für meinen kleinen von brembo innenbelüftete bremsscheiben an. 22mm dick und 266mm? durchmesser. Kann ich die so ohne weiteres montieren oder muss dabei i.was aufgerüstet werden? Klötze kommen natürlich dazu. Danke schonmal im vorraus
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

wenn du massive scheiben jetzt drauf hast kannst du nicht so einfach umrüsten, dann bräuchtest du andere bremssättel, da deine zu schmal sind (die sind dann nur auf die 13mm massiv ausgelegt)
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Kann es bestätigen was Dj-Bierbauch schreibt.
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Charly
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Beitrag von Charly »

Vielen dank. Was würde es denn kosten bzw was muesste alles getauscht werden?
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

im endeffekt sollte es sich "nur" auf bremssättel, scheiben und beläge beschränken, aber rein rechtlich gesehen müssen die dann auch eingetragen werden.
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Charly
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Beitrag von Charly »

nagut die bekommt man doch bestimmt mit papiere oder nicht? also nicht abe aber mit einem teilegutachten
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

seltsameweise nicht..
eigentlich müsstest du auf VTS bremsanlage vorne umbauen und da stellt sich jeder quer..warum auch immer o.O

im endeffekt wird es keienr merken, weil welcher tüver weiss ob der vorne massiv oder innenbelüftet hat...
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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freudelinchen
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Beitrag von freudelinchen »

Was heißt denn das die sich quer stellen?
Wenn ich also nen VTR auf ne VTS Bremsanlage umbaue könnte ich Ärger beim TÜV bekommen? Oder tragen die den Umbau nicht ein?
freudelinchen

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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

bei der normalen hu werden die es wahrscheinlich nicht merken, aber es könnte sein, das der tüver das doch merkt, und dann ist das ganze so an sich nicht zugelassen. und obs eingetragen wird ist so eine sache, hier in bocholt hätte man es mir nicht eingetragen
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Bei mir kommt nächste Woche die Wahrheit ob es wirklich nicht auffällt.
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

sehen tut es zum Einen keiner. Zudem steht im Teilefilm sogar, dass man dieses Bremssystem drin hat sofern man 16" serie hatte.
Ich würd mich da nicht einscheissen.
Man verschlechtert nichts und serie gabts das auch. Sollte im ABS Steuergerät allerdings hinterlegt sein, da dort bzgl. ABS Regelung wohl etwas anders getaktet wird wenn es hinten Scheiben gibt.
Vorn unterscheidet sich ja nichts. Ausser Standhaftigkeit. Bremsleistung ist 100% identisch bzgl. gleiche Belaggröße und Kolbengröße.
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freudelinchen
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Beitrag von freudelinchen »

Dj-Bierbauch,
Welche Teile hast du eingebaut?
freudelinchen

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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Also meinen Bmw hatte ich mal die große bremsanlage vom 2.5er verbaut. Habe den tüver gefragt wie es mit eintragen aussieht, er meint es muss nicjt eingetragen werden, da originalteile verwendet wurden. Also kein eintragen notwendig bei bremsen. Klar könnte mann das bei motoren auch sagen, aber das wäre ja ne leistingssteigerung.

Ihr könnt euch auch nen vtr spoiler verbaun, kein eintragen notwendig
strose
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Beitrag von strose »

ich hab ein experiment mit einer c3 bremse vorne gemacht
kolbendurchmesser ist wie vts, also wenig probleme mit hbz oder bkv
ich hab die scheiben aus dem auktionshaus bezogen und war mit der verzögerung sehr zufrieden
einziges problem war das die bremse vorne soviel leistung hattem dsa ich auf 25km zur arbeit die scheiben kaum frei bremsen konnte
nach einem wintermonat war das tragbild so mies, das ich es wieder ausgebaut habe, und es im sommer nochmal versuchen werde
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VTR90
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Beitrag von VTR90 »

Bei mir sind ATE Scheiben wie Bremsbeläge verbaut im frühjahr kommen noch Stahlflex dazu mal sehen wie er dann bremst.
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