Bremsen verbessern

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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Mal ne kleine Zusatz info für alle mit ESP wer etwas mehr Spaß haben will und nicht will das das ESP zu viel regelt.

Es gibt die möglichkeit via LEXIA die Kennlinie zu verändern :D

Da macht es im Winter noch mehr fun :D
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Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
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TeamKirschstanGE
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Beitrag von TeamKirschstanGE »

Sowohl redstuff als auch yellowstuff NUR mit anderen scheibeb. Aber bitte keibe Zimmermann! !!! Das sind nur gelocht serienscheiben. Die ebc beläge zerrupfen die scheiben ruckzuck
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SPower
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Beitrag von SPower »

Danke erstmal. Wir haben vorhin vorn ein Rad abgehabt ,um zu messen.
Die Beläge sind ca. 7 mm vorn. Aber Werksausstattung 2006. Alles noch okinal.Wir haben dann ein Rad vom Saxo VTS mit WR ,aber knüppelhart draufgehalten, ganz schön krass eng ,aber es schleift nichts.
Da währe mein neuer Plan ;am Ring , GP Strecke die alten Saxoreifen abzufeiern , Bremsen und Scheiben erstmal alles so lassen und wenns nicht mehr geht ist Feierabend. 20 Runden sollten gehen und ich währ damit auch zufrieden. Um die Rundenzeiten gehts nicht.Im Slot bleiben ist wichtiger.
Mit den 14 Zöllern bin ich auch extra noch kürzer übersetzt. :D
Gruss Bernd !
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Also ich fahre die EBC Yellowstuff und Black Dasch jeweils vorne und hinten jetzte schon ein paar jahre und über 100tkm und dazu ne paar runden Nordschleife, Alpenstraßen und Kurvige Landstraßen.

Die Bremsleistungen waren / Sind immer noch enorm. Bisher konnte ich keinen Bremsverlust bemerken. Kalt sind sie aus 160 etwas Laut vom Geräuschpegel her aber warm ein wahres bremsfest. es ist immernoch der erste Satz und der Tüver war begeistert vom Bremstest. Der Verschleiß in dieser Kombi ist wirklich sehr gering also keine Angst des zeug funktioniert.

Konnte net jemand im Forum die bis zu 50 % günstiger beschaffen?!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Ja ich erinnere mich :)
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

@ siruschi, das war Bartscho der Rabatt bekommt. Ich weiß aber nicht ob das immernoch so ist.

@ Nibbler und siruschi, wie sieht bei euch das Ergebnis vom Bremsenprüfstand aus?
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Vorne: Sandtler TYP S mit Ferodo DS Performance
Hinten: EBC Serienscheibe mit Ferodo Serienbelag

VA 260/ HA 160 ( sry hatte paar posts vorher 180 geschrieben )

Serie war 220/160
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Keine ahnung müsste ich mal ne tüvgutachten suchen :-/
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

bei mir gabs mit der Mega-Bremse nur 240nm vorn - Sommerräder - Eiskalt - naß/vereist

Ich glaube das ist jetzt keine optimale Prüfbedingung auf der Bremse ;)
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1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

O.o nur 240?

Wenns warm ist noch mal drauf. oder der BKV ist zu klein
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

die bremse blockiert bei tacho 170 noch ( ABS am Rammeln ) ... da ist nix zu klein :o)

Da muß erstmal die Rolle und der Reifen trocken sein und dazu am besten die Temperatur des Reifens passen
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Blue-Kryptonite
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Beitrag von Blue-Kryptonite »

Bei mir sind die Bremsen nach 18.000km leider auch dran-.- Abgefahren sind sie nichtmal, aber hinüber,s.h Bild..Denkt ihr wenn ich schärfere Beläge (von EBC) auf eine Ate Scheibe mache, dass ich dann länger freude damit habe?

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VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

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Tinola
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Beitrag von Tinola »

Hi hat nun schon jemand erfahrung mit dem umbau der Peugeot 406 Sätteln mit den 306 scheiben? Und wie schaut das hinten aus???
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rafa_z_s
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Beitrag von rafa_z_s »

EBC Scheiben mit Greenstuff auf beiden Achsen
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

360?????? wtf??? o.O
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

krass O.o fällt mir jetzt erst auf O.o

Was hast du verbaut?
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Wie gesagt - kommt auch auf die Reifen und die Rolle an auf der getestet wird. Dann natürlich aufs Fahrzeuggewicht. Im kleinen HDI ist das komplette VTS Fahrwerk incl. Achsen und Stabis perfekt - hingegen bei dem großen leider überfordert da schon recht kopflastig. Spricht aber für bessere Bremswerte bei der Messung :D
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

D.h. je leichter das Fzg deste eher springts aus der Rolle und gibt "schlechtere" Werte obohls eig im ganzen gesehen besseren Bremsweg hätte?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Mit 12 jahre alten Reifen kannst du die geilste Bremse haben und der Bremsweg ist lang.
Beim Bremse verlagert sich das Gewicht nach vorn - weshalb die vordere Bremse eben auch immer groesser ist. Ich sage mal die Summe machts!
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Ja mit der verlagerung is klar..aber 360 ist hart nur mit ebc green stuff o.O
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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