Bremsen verbessern

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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

freudelinchen hat geschrieben:Dj-Bierbauch,
Welche Teile hast du eingebaut?
garnichts, da mir der tüv das hier nicht eintragen wollte xD
Aber Nagler-HDI hat den umbau durchgezogen, und das auch irgendwo hier im forum dokumentiert ;)
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

http://ax-gti.de/?p=152

Hier ist die Seite. Allerdings auch noch andere Sachen.
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freudelinchen
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Beitrag von freudelinchen »

Nagler-HDI,
Und bei dir hat der TÜV nix gesagt??
Hast du dazu auch den passenden Mitor drin??
freudelinchen

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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Es fällt nicht auf beim TÜV.
Bin grad wieder zuhause vom TÜV. nur Feststellbremse Hinten Links sitzt fest.
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Handbremsseil wird hängen ;)
Ist jetzt nicht sooo selten.
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Nein es waren die Trommel ;)
Das Seil läuft frei.
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

ih trommel :D
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Ich hab mal meine TÜV-Berichte raus gekramt.
2011: das ist der untere Teil auf dem Bild habe ich noch die massiven Scheiben gehabt von Textar (Scheibe und Belag)
2013: Der aktuelle Bericht oben im Bild ist mit ATE Scheiben und EBC-Green Stuff.

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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

ist auch immer ein weig abhängig davon wie schwer der Wagen ist und ab wann es ihn aus der Rolle hebt ...
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Dass ist stattlich o.O

ich hab vorne mit den ds performance und der sandtler scheibe

li 260
re 260

und hiten mit ebc scheibe und serienbelägen

li 180
re 180

mein wagen wirds zwar auch eher rausheben aber das ist schon nicht schlecht o.O

davor wars 220/220 vorne und 180/180 hinten.

dann weiss ich schon das meine nexte wahl auf die yellowstuff fallen werden :D mit K-Sportbremse xD
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

By the Way. Ich hab hinten Trommelbremse Steffen ^^
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

ja das mir schon klar...
nur vorne is gut anzuschaun^^

2 unterschiedliche beläge und die bremskraft...

das mit trommel zu scheibe versteh ich auch net ganz.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Blue-Kryptonite
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Beitrag von Blue-Kryptonite »

Danke bamaboy, jetzt bin ich mir sicher, welche ich vor meinen nächsten TÜV Termin reinhaue:)
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

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rafa_z_s
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Beitrag von rafa_z_s »

220/200 Dekanewton mit Trommel? Mit Serie hatte ich hinten 160 daN, ich hab immer angenommen Scheibe sei stärker als Trommel :D
--- C2 HDI 110 VTS ---
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Ich hab mit meinem Schwiegerpapa in spee einfach nur die Feststellbremse gangbar gemacht. Anscheinend ist dadurch auch der Rest wieder flutschig geworden ^^

@ Blue-Kryptonite, Ich bin mit der im Schein eingetragenen Reifengröße beim TÜV vorgefahren. Ich übernehme aber keine Gewähr, dass es nicht auffällt. Ich hab letztes Mal einen Prüfer gehabt, der hat mir das halbe Auto auseinander genommen und die ABE von meinem ESD fast aufgefressen hätte weil er die Nummer nicht gefunden hat :blink:

Den ich jetzt hatte hat nur das Denkblatt sich angeguckt und das wars.
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Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

wieso eigentlich eintragen ?????

es sind alle an und umbauteile von citroen somit sind es keine fremdteile die gesondert überprüft werden müsten auf festigkeit usw...

da aber diese teile ja eben im C2 auch verbaut werden eintragunsfrei...

es sollte natürlich kein anfänger machen da diese bauteil eben erheblich zur sicherheit beiträgt also fachwerkstatt oder eben jemanden der sich damit auskennt somit kann der tüv nur den ein- bzw umbau kontrolieren...

fackt ist doch wenn der bremskraftverstärker nicht abweichend vom 1,6 VTR/VTS ist kann dem ganzen nicht wiedersprochen werden...

WENN aber beim 1,1 und beim 1,4 nen kleiner bremskraftverstärker verbaut ist sollte der zum umbau auf scheibe / scheibe mit getauscht werden !!!!
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
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Beitrag von TeamKirschstanGE »

Mal ein kleiner Hinweis zu den EBC GreenStuff Belägen.
Die GreenStuff sind nichts anderes als Bremsstaubreduzierte Serienbeläge. Ich habe jahrelang Rennsportteile verkauft. Unter anderem das komplette EBC Programm.

Für den C2 würde ich eher dier RedStuff nehmen. Packen deutlich besser zu. Persönlich bin ich die YellowStuff mit EBC Turbogrooved Scheiben gefahren. (Auf meinem Focus)

Kalt achon deutlich besser als Serie. Warm gebremst das Beste was ich je gefahren bin (außer kompletter Bremsenumbauten mit 8 Kolben oder ähnliches)
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SPower
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Beitrag von SPower »

Tolle Daten. Ich bin in zwei Wochen am Ring mit meinem neu gestylten VTS
Habe da 5 h freies fahren auf der GP Strecke. Fahre mit meinen Michelin Alpin WR :? . Da ich mit ca 70000 km noch die ersten Bremsen drin hab ; Ich bin wahrhaftig kein Bummler ,Aber da wirds wohl nen schnellwechsel geben. :shock: ,Möcht ich die richtigen Beläge mithaben. Bitte Tips abgeben , damit ich nicht da Sonntags irgendwelchen Murks kaufen muss.
Die Scheiben wechsel ich dann Zuhause, fahre ja per Achse ;Hänger war ja geplant. Yellow Stuff ?Bessere Ideen jemend ? Thema ist ja Bremsen verbessern ,aber ich bin mit dem VTS noch nicht länger Rundstrecke gefahren ,nur kurze Stints ,und man spürt dann schon irgendwie , wenns der Anlage zu viel wird.
Grussss erstmal Bernd !
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Auch wenn die Yellow Stuff offiziell iwi noch nich zugelassen sind (VA) würd ich yellowstuff nehmen.
die bremsen kalt auch schon gut, sind also keine reinen rennbeläge.

trotzdem würd ich die nicht mit serienscheibe fahren weil die doch recht rabiat zu der scheibe sind.
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SPower
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Beitrag von SPower »

Danke für die Infos. Ich werd wohl nach der wäsche mit dem Kärcher; hab selber einen, nochmal genau gucken wies aussieht, und neue originale bestellen und auch gleich einbauen. Bis dahin brems ich ja eh bloss ein mal.
Ich kenn mich aber selber; on the Track werd ich zum Tier. Und Sonntags rumschrauben ist Mist, da geh ich besser in der Zeit nen Kaffe trinken. :)
Gruss Bernd !
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