Hilfe Einpresstiefe

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Twist
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2006, 14:49
Wohnort: Solingen

Hilfe Einpresstiefe

Beitrag von Twist »

hi leutz!
ich bräuchte mal eure hilfe und zwar bestelle ich mir felgen bestellen in 7x16 LK4x108 so ich weiss aber nicht die einprestiefe kann mir einer sagen was ich da für eine brauchte?die felgen sollten nicht zu weit innen liegen nicht das ich noch spurplatten brauche sie sollten bündig mit dem kotflügel abschlissen oder ein bischen raus aber nicht zu viel,dass ich damit noch durch den füf komme danke!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Bei den meisten Felgen in dieser Größe für den C2 is die ET 16. Ob die damit jetzt bündig anliegen kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kommen die damit weiter raus als die Originalen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Twist
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2006, 14:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Twist »

hi danke nee ich bestelle mir welche aus dem amiland händler muss wissen welche einprsstiefe also muss ich angeben ET16!!
ja??
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Haben die denn überhaupt nen Gutachten für Deutschland? In dem Gutachten würd näcmlich drinstehn welche ET du fahren darfst auf dem C2....
Oder wie willste die sonst eintragen lassen?

www.goodyear-tuning.de Da ist rechts nen Felgenberater, wo auch die diversen ETs stehen die man auf dem C2 fahren darf.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Twist
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2006, 14:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Twist »

danke aber ET 16 würd auf jeden fall passen ja??
Werde sie per einzelabnahme eintragen lassen tüv habe ichs chon dafür!
Twist
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2006, 14:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Twist »

hab noch ne bitte habe nachgeschaut ich kann ET 16 aber auch ET15 ,ich kenne mich mit den ET garnicht aus welche ET ist den "breiter"?Also bei welcher ETist die felge mehr aussen?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Je kleiner die ET, desto weiter steht die Felge außen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Twist
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2006, 14:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Twist »

aso ja super danke habe davon keine ahnung!
was meinst du den was besser aussieht 15 oder 16 ET?
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Den 1 mm Unterschied wird man wohl kaum merken ;)

Hier mal was zum lesen:
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Twist
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2006, 14:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Twist »

aso ja gut danke!jetzt weiss ich auch was das ist!!^^danke für den link
Antworten