Felgenfrage zu der OZ – Titan

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Felgenfrage zu der OZ – Titan

Beitrag von balldetlef »

Hallo mal eine Spezielle Felgenfrage zu der OZ – Titan.
Passen meine Felgen vom W203 C180K am C2 Sport Chic? Es gibt ja dieselben auch für den C2, aber ich finde keine Infos.
Wenn ja muss ich noch mal mit dem Cit-Händler sprechen, da ja mein Benz mit allen Felgen dort bleibt, wenn ich den C2 abhole.

OZ-Titan:
Radgröße: 7,5 J x 16 H2
Einpresstiefe: ET 35
Lochzahl/ Lochkreis-(mm) Mittelloch-Durchmesser (mm): 5/112/66,6


Gruß Detlef
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Nein die passen nicht, allein schon weil der C2 nen 4 er Lochkreis hat.
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

OK Danke
Hätte mich auch geärgert wenn sie passen würden.
Aber alternativ bin ich jetzt auf die Oz-Michelangelo- 7x16 gestoßen, die passen.
Nur schade dass man bei einer Neubestellung nicht seine Traumfelge nicht selber aussuchen kann. Da muss ich mich wohl mit der Suzuka abfinden und erst im nächsten Jahr die OZ in Angriff nehmen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich habs so gemacht:

Auf die Suzukas Winterreifen aufziehen lassen (nich ganz billig weil halt 195-45-16) und dann bekomm ich die übergebleibenen Sommerreifen im Frühjahr auf 7x16 ET 16 OZ Ultraleggera Felgen gezogen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

genau so hab ich es auchgemacht. die cit-felgen sind doch für den Winter mehr als ausreichend, un dim Sommer kann man dann mal schöne Felgen kaufen. Schöne Felgen gibs ja wie Sand am Meer...Nur halt nicht ab Werk. Solle man den Leuten im Werk mal vorschlagen, alternativ Felgen von OZ, BBs o.ä. als Serienoption anzubieten.
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja so gesehen ist es ja nur halb so schlimm.
Aber ich wollt gern wieder auf 205er breite für die Sommerbereifung, da die Suzuka-Felge nur mit der 195er breite zu haben ist, wird es dann doch zu kostspielig.
Im Online-Zubehör sind keine Felgen in 205 x 16, nur 205 x 17, schade.

Ich möchte natürlich auch nicht die Leistung des VTS-Motors mit breiten Reifen mindern.
Oder nimmt die Breite 195 zu 205 sich da nichts?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Aus diesem Grund montiere ich die Originalreifen auf die OZ Felgen, die wiegen nämlich nur 6,5 KG das Stück...glaub nich das du mit 205 ern und 17 Zoll noch über 200 km/h kommen wirst...wenn nur im freien Fall..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

was ihr immer mit eurer v-max habt, das kann ich nicht verstehen!! also wenn ich über 200 fahren will lnimm ich sicher nicht den c2 zur hand also bitte da gibts andere autos die können das besser und fühlen sich bei der geschwindigkeit auch noch besser an!!
hatte da schon mehrere autos unter meinem gesäß mit denen geschwindigkeiten weit jenseits der 200 mehr freude bereiteten als im kleinen hoppeligen c2! also ich für meine seite fühle mich da nicht mehr soo sicher und es gleicht eher einem ritt auf der kanonenkugel!!
fahrspass ist das dann nicht mehr(für meine seite), muss ja jeder selber wissen!!

der kleine ist ein beschleunigungs zweg und kein autobahn v-max killer a la 911er oder mb cls!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Um V-max geht es mir ja auch überhaupt nicht, dann hätte ich ja meine langweilige C-Klasse behalten können, die schafft locker 230. Sicher werde ich nicht 200 auf der AB mit dem C2 reisen, es ist nun mal kein Reisewagen. Aber dafür sehe ich die AB auch nur 2x im Jahr.
Der C2 soll ein beschleunigungs- Zwerg bleiben, und wenn die breiten Reifen auch in der Beschleunigung nachteilig sind, dann bleiben die Suzuka drauf.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich sag mal merken werd man sie immer...bis 100 km/h zumindest nich so stark aber drüber auf jeden Fall..
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

ich sag mal breitreifen wird man immer merken auch bei beschleunigung bis auf 100kmh!! drum werden ja auch bei vielen viertel meilenrennen winterreifen in schmalen dimensionen gefahren!!

bei mir bleibt die original felge auch drauf und soo schlecht schauen die auch nicht aus find ich mal und für den winter hab ich stahlfelgen in 15'' drauf das reicht mir und ist billiger in der anschaffung!!


aber generell muss das jeder selber wissen was ihm wichtiger ist oder was neinjedem gefällt!!
und der grip mit den originalreifen und felgen ist für mich auf jedenfall ausreichend!!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich kan nnur von meinen Erfahrungen sprechen mit meinem C2 1,4 HDi mit 90 PS damals...dort hatte ich 205-40-17 drauf und ich kontne keine Verschlechterung der Beschleunigung auf 100 feststellen. Messbar war die bestimmt, aber nur im Bereich von sehr wenigen Zehntel-Sekunden. Aber drüber kommt der Windwiderstand dazu, dann gehts schon deutlich langsamer voran.

Griß reicht mir im Moment noch nicht, vielleicht liegts auch an den relativ hohen Temperaturen, das die Winterreifen da nich so mit klar kommen...hoffe nur im Sommer wirds besser...

OT:
Hier mal nen kleines Beschleunigungsvideo (80-180 km/h) von meinen VTS was eben auf ner Autobahnfahrt entstanden ist:

www.djmicromax.de/Autobahn1.AVI
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hatte auf meiner c klasse sommers auch immer 205er reifen und im winter 195er und ich muss schon sagen da war der unterschied schon zu merken wie auch bei all meinen anderen autos die ich besaß!!
jetz ist das natürlich nicht so gravierend bei meinen jetzigen dimensionen 195 zu 185 allerdings sind die 185 auch auf 15'' wobei das die höhere karkasse wieder ausgleicht denk ich mal !!

übermässig gravierend wird der unterschied natürlich nicht sein aber für meine zwecke reichen mir die 195 er im sommer und ich will mal sagen ich bin kein schleicher lol!!

ich sag ma l der c2 geht gut bis 120-130 kmh danach solala da hatte ich schon weit bessere konsorten, zudem wiird er dann richtig laut aber für geschwindigkeiten jenseits den 150 hab ich den c2 auch auf keinen fall gekauft meiner sieht die ab höchstens 1-2 x im monat und dann ist die höchstgeschwindigkeit eh begrenz auf 120kmh auf der strecke die ich ab und an fahre(ist eine stadt ring ab)!!

das war auch mit der hauptgrund warum ich meinen mb verkauft habe!!
fahr kaum mehr AB früher war das jedes wochenende der fall, wenn ich es jetz noch müsste wäre der c2 auch sicherlich nicht meine erste wahl gewesen!! auf der autobahn geht nix über einen schönen mb audi oder bmw!!

im c2 kommt es mir bei 130 so schnell vor wie wenn ich mit meinem benz 200 auf der AB fuhr dementsprächend ansteigend verhält es sich bei zunehmender geschwindigkeit!!

es macht schon mal kurz spass den kleinen hoch zu jagen und einem grösseren kfz zu zeigen was in ihm steckt aber ab 130 haste gegen die meisten dann eh keine chance mehr da fehlt dann der hubraum bzw der turbo!!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

och naja klar der A6 von meinem Vadder is auch ruhiger bei den Geschwindigkeiten, aber macht auch weniger Spaß...

Und zum Thema ab 130 hat man eh keine Chance mehr...ich weiß ja nich welche PS Protze bei euch rumfahren aber ich komm hier mit dem Hauptteil der auf der AB fährt (2,0 TDIs, 1,9 TDIs etc) locker mit. Als ich das Video dort oben gemacht hatte war ich hinter nem Benz ML 280 CDI her...ich konnte ohne Probleme bis zur VMax von 207 im Begrenzer dranbleiben....
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

ja klar der hat auch nen luftwiderstand von ner schrankwand,lol!!
ich dachte da eher an honda crx v-tec etc !! hinterherfahren und richtig kontra geben sind immer zweierlei sachen!! unten herum bis hundert macht man schon einiges platt aber irgentwann höhrts dann auch auf ist aber auch verständlich, oder??
man kann den c2 ja nicht mit klassenfremden fahrzeugen vergleichen!!dazu siehe autobild nr.4 von diesem jahr!! vergleich zwischen polo mini c2 207 und swift!! bistempo 100 ist nur der polo und 206er schneller8,0sec c2 8,8sec!! 0-130 ist der c2 der langsamste im test, da wird er von allen platt gemacht!! genauso beim zwischenspurt im 4ten gang ist sogar der ps schwächere mini schneller!!
das nur am rande will den c2 nicht schlecht machen, schlecht is nur seine verarbeitun,lol !!
spass macht er auch mir sehr sonst hätte ich ihn nie gekauft nicht das mich jetz jemand falsch versteht und eh klar das der polo gti mehr ps hat !!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Naja Autobild, mehr braucht man dazu nicht sagen...ich bin schon gegen die beiden gefahren: Polo GTI und Fiesta ST...beide 150 PS, der eine 1,8er Turbo und der andere 2,0 er Sauger. Und ich konnte mit beiden bis 190 mithalten, ohne Probleme, dann gingen die ganz ganz leicht weg, klar Hubraumvorteil...
Ich hab mir den Autobildtest durchgelesen, einmal laut gelacht und dann in die Mülltonne geschmissen...
Das er im Zwischenspurt (aber nur in höheren Gängen) nicht so flott ist, ist ja klar bei 143 NM...da haben Polo 207 mit dem Turbo etc natürlich nen Vorteil...

Honda Crx Vtec is wieder ne andere Klasse, da älteres Auto und somit weniger Leergewicht und lang nich so viele Extras wie unsere Autos...
Naja und schlechte Verarbeitung kann ich nicht sagen, sonst hätte ich mir nach C2 1,4 HDI und C3 110 HDI VTR nicht den VTS gekauft. Man muss halt sehn das der VTS nunmal nen paar Tausender weniger kostet als die Konkurrenz, da kann man sowas verkraften...wenn ich die hässlichen Karositze im Polo sehe könnte ich...naja das gehört nich hierher..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

tja du wie du mens ich sach jetz nix mehr da ich in dieser sache nicht all zu sehr einsichtig bin hatte schon das ein oder andere auto in meinem leben und ich kann für meine seite nur sagen ein solch qualitativ minderwertiges auto hatte ich noch nie!! wenn du bisher nur cits gefahren bist kannst du dies ja leider schlecht beurteilen denkich jetz mal so,oder??lieg ich da falsch??
klar hat jedes auto seine macken das weiss ich auch aber in dem ausmaß??naja!!
jo und ich bezweifle dies das du bei einem polo gti mitkommst,lol!!
naja aber wenn du meinst dann war mein 80er quattro coupe ein porschekiller und die kartoffeln wachsen auf dem baum,lol!!

jetz überleg mal das kann schon allein von den technischen daten gar nicht sein,oder??
aber wenn du meinst ich will dir jetz nicht deinen spass verderben!!

klar kostet er weniger aber die motorhaube ist sogar bei einem polo fox von unten lackiert,lol!! das sind halt so kleine unterschiede,................öhmmmm!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wie bereits erwähnt haben wir noch nen Audi A6 inner Familie, klar ist der besser verarbeitet als nen Citroen, aber kostet auch nene paar Euro mehr....das ist der große Unterschied...statte mal nen Polo mit der Ausstattung vom VTS aus mit der kleinsten Maschine und ich garantiere die du kommst auf den Preis den du für deinen VTS bezahlt hast.
ich versteh nicht warum du deinen VTS nich einfach verkaufst wenn der so viele Macken hat?!? bzw überhaupt gekauft hast...man sieht doch vorher wie der verarbeitet ist.

Es kommt nich immer auf die Motorleistung an, sonder auch darauf wie man damit umgehn kann! Mein VTS wiegt mit vollem Tank 1040 kg (Rücksitze und Reserverad raus und auf der Waage gemessen!), der Polo wiegt 1164 kg. Frag mal Tom, ich meine gelesen zu haben das der auch ma so ein Erlebnis mit nem Polo oder Fiesta ST gemacht hat und war auch gleichschnell!
Und mir ist ganz klar das der VTS nich das Maß aller Dinge ist, aber so schlecht wie er von der Deutschen Autopresse gemacht wird ist er lange nicht! Das sollte man eigentlich als VTS Fahrer wissen!

P.S.: Fährst du immer mit offener Motorhaube rum?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

icalso für die kohlen die der vts kostet kannst dir nen guten gebrauchen a6 holen sag ich mal oder?? und das der dann immer noch besser ist von der quality als der c2 versteht sich von selber,oder!!
jo hab den fehler gemacht den c2 zu kaufen aberbei einer probefahrt von ca 1std lässt sich auch schlecht über die qualität urteilen!! bzw den den ich gefahren bin der hat nicht geklappert etc!! nur komisch das ich in diversen foren immer mehr leute antreffe die dieselbe meinung haben wie ich, sprich letzter cit den sie kaufen,leider da von leistung etc echt gute autos san!!
hab nie behauptet das er keinen spass macht etc.!!
mag ja sein das du bei einem polo etc mithalten kannst , schön für dich doch um soetwas gehts bei mir garnicht!! ich war auch mal jünger und hab diverse autos umgebaut etc doch dazu kauf ich mir keinen neuwagen und reisse die sitze etc raus, aber wie gesagt das mauss einjeder selber wissen!!

und zu der motorhaube das ist einfach schlamperei hab auch schon bei diversen autoherstellern gearbeitet und so etwas kam mir noch nie unter das kannste mir glauben du wirst sagen wieso haste das nicht vorher gesehen!! hab ich ebent nicht da ich eigentlich mal von diesem auto überzeugt war!!

in sachen qulität hat cit einfach keine chancen gegen die deutschen oder japaner und diese einstellung vertreten mehrere leute aus diversen anderen foren da bin ich nicht alleine!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Das unterstreiche ich ja auch voll und ganz, aber für mich ist das Preis-Leistungs Verhältnis top. Und was bringts mir wenn ich mir fürs gleiche Geld nen gebrauchten Audi hole und dafür das doppelte an Inspektionskosten, mehr Versicherung, mehr Steuern, höhere Ersatzteilpreise etc pp in Kauf nehmen muss.
Naja letztenendes muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung Citroen, und auch andere ausländische Autohersteller bauen Autos die Ottonormalverbraucher auch noch bezahlen kann...Das ist bei Audi, VW, Mercedes und wie sie alle heissen schon lang nicht mehr der Fall. Klar wenn man das Geld locker sitzen hat ok, aber ich habs so locker auch nicht und Reize halt mein möglichstes aus, da fahr ich lieber nen C2 VTS mit 122 PS und Topausstattung als nen Polo mit kleinerem Motor und weniger Ausstattung fürs gleiche Geld.
So viel "tunen" tue ich am Auto auch nicht. bissel tiefer, paar schicke Felgen, Auspuffanlage, Audioanlage eventuell noch. Muss sich halt nur etwas vom Einheitsbrei absetzen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten