Bloß weil wir rausgefunden haben dass der VTS serienmäßig etwas tiefer ist, heißt es ja nicht gleich dass 50mm nicht zu tief wären. Ist sicherlich Geschmackssache. Mit meinen 30er Eibachs hat er für mein Empfinden eine optimale Höhe - im Radkasten ist der Abstand rundum gleichmäßig (serienmäßig ist oben ja etwas mehr Platz als links und rechts) und er liegt top in den Kurven. 50mm wären mir zu stressig wegen Aufpassen im Alltag - ich sag nur Parkhausrampen (da hatte ich mit meinen ja sogar schon Probleme) und etwas höhere Bordsteinkanten.Piper hat geschrieben:Aber wie war das jetzt nochmal mit 50mm sind zu tief
Klar sieht 50mm noch nen Tick besser aus aber man muss Optik mit der Alterstauglichkeit vergleichen und da ist 30mm einfach besser für geeignet. Ist doch das gleiche mit Alufelgen - am liebsten hätten wir doch alle 17 Zöller mit dicken Schlappen drauf aber viele machen eher eine Nummer kleiner, weil die schlechtere Beschleunigung, Top Speed und Verbrauch die minimal bessere Optik nicht Wert sind.
Fakt ist auch, dass 50mm auch mit Sicherheit schlechter für die Seriendämpfer sind als 30mm Tieferlegung. Aber wie gesagt, jeder muss seinen eigenen Weg zwischen Optik und Alltagstauglichkeit finden - der eine ist halt bereit mehr Alltagstauglichkeit zugunsten von Optik zu opfern.
In dem Sinne - viel Spass mit euren 50mm Tieferlegungen
Und Fotos nicht vergessen
@Piper: Übrigens hast du nen VTR - 30mm wären bei dir auch mit den Eibachs gegangen