Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen

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Citroniger
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Beitrag von Citroniger »

Wär auch irgendwie unlogisch wenn die Sportversion des Wagens das gleiche Fahrwerk drin hat wie der Rest?! Und ein sportlicheres Fahrwerk ist doch meistens auch ein bisschen tiefer, oder? Das mit den Stabis und der Steifigkeit hab ich übrigens auch schon mal gelesen.

@ redmanC2:
Bei dir scheinen sich aber die 30mm zu erfüllen, oder?

Hat ein nicht-VTS Fahrer vielleicht die 50mm Federn von H&R drin?
Würd mich mal interessieren wie tief die werden.
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redmanC2
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Beitrag von redmanC2 »

mein bruder djmicromax hier im forum hat die drin.... fotos waren auch schon ma irgendwo gepostet.. ja man sieht jetzt die tieferlegung nach einem tag schon und er setzt sich noch ca. 1 cm...
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Aber ich hab ja nen VTS und er möchte ja Fotos von nem NICHT VTS mit den H&Rs wenn ich das richtig verstanden hab.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

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redmanC2
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Beitrag von redmanC2 »

ohhh :banned: bin wieder :tv:
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Citroniger
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Beitrag von Citroniger »

Ach ihr seid Brüder...hau-mich-weg... :wohow: (Is jetzt nicht ironisch gemeint!)
Ja richtig, ich wollte wissen wies bei nem NICHT-VTS mit 50er H&R aussieht.
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Piper
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Beitrag von Piper »

Wie bereits gesagt, in spätestens 4 Wochen kann ich es Euch sagen. Aber wenn Ihr mal das Foto von meinem C2 in der persönlichen Galerie von der Seite anschaut, dann sieht man sehr deutlich, dass bei meinem mehr Luft zwischen Gummi und Radkasten ist als bei einem VTS mit genau den selben Felgen.

Gruß Piper
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trancebase
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Beitrag von trancebase »

Das brauchen wir ja nicht mehr zu vergleichen - wurde ja meßtechnisch einwandfrei nachgewiesen ;)

Trotzdem bestehe ich drauf, dass meiner auch mit nur 30mm Tieferlegung ca. 10-15mm tiefer ist als ein VTS :P :lol:
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Als ein Serien-VTS. Das Deckt sich wieder mit der Aussage der VTS wäre 15-20 mm tiefer vom Werk, denn dann komm man auf deine 30 mm Tieferlegung.
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Citroniger
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Beitrag von Citroniger »

Würde also mein VTR+ mit 50er H&R genauso tief kommen wie ein VTS?
Ein VTS ist ja bereits vom Werk 20mm tiefer als ein VTR. Da aber die Tieferlegung bei den H&R bei einem Sportfahrwerk (VTS) um 20mm geringer ist, müsste man doch bei beiden auf die gleiche Tieferlegung kommen?
TomBandit
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Beitrag von TomBandit »

Citroniger hat geschrieben:Würde also mein VTR+ mit 50er H&R genauso tief kommen wie ein VTS?
Ein VTS ist ja bereits vom Werk 20mm tiefer als ein VTR. Da aber die Tieferlegung bei den H&R bei einem Sportfahrwerk (VTS) um 20mm geringer ist, müsste man doch bei beiden auf die gleiche Tieferlegung kommen?
Rechnerisch müßtest Du tatsächlich in etwa eine vergleichbare Höhe wie beim VTS mit den 50er Federn erzielen. Bedenke aber, daß 50 Millimeter tiefer für die Seriendämpfer kein Pappenstiel sind. Stichwort Ansprechverhalten und Verschleiß.
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zehdreiminuseins
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Beitrag von zehdreiminuseins »

bach to topic :wink:

Ich lasse meine am kommenden mIttwoch wechseln. Ab Montag soll es zwar eventuell sogar Schnee geben, aber wegen ein oder zwei Tagen Schnee ist mir das im Zweifelsfall auch egal. Ich verlasse mich auf das ausgesprochen gute Wetter in meiner Heimatstadt 8)
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
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Piper
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Beitrag von Piper »

Jub, bei mir wurde der Termin auch von nach Ostern auf kommenden Donnerstag vorgezogen, aber eher weil mein Chef meinte ich müsse im März noch einen Tag Urlaub nehmen :shock: ... klingt komisch, ist auch so!!! :lol:

Gruß Piper
snuwee
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Beitrag von snuwee »

Also meines Erachtens ist der VTS serienmäßig 2 cm tiefer als der normale C2.

In Erfahrung gebracht habe ich es vom Freund meiner Schwester, da er der Juniorchef der hier ansässigen Filiale ist und genauso VTS-geil ist wie alle :).
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SyreR
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Beitrag von SyreR »

hab jetz meine sommerreifen auch wieder am start bzw montiert fährt sich schon wieder gleich viel besser!!!
schönes ding allerdings bleiben bei mir die original felgen drauf sehen eigentlich gannz gut aus find ich, kann damit leben!!
VTS Rider
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Beitrag von VTS Rider »

Habmein auch drauf :D da klebt das Auto schon wieder viel besser am Boden :D

Heute kleine Runde gemacht durch Frankreich schoene kleine landstrassen und noch Radrennen gefahren hehe.

Ciao
Frohe Fahrt mit VTS :)
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Citroniger
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Beitrag von Citroniger »

Muss leider noch warten bis meine Felgen endlich da sind. Wird wohl noch ca. 1-2Wochen dauern. :cry: Aber dann.... :D
TomBandit
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Beitrag von TomBandit »

War gerade noch mal am Wagen und habe die hier im Thread diskutierte Fahrzeughöhe nach Tieferlegung gemessen.

Dazu habe ich ein Lineal auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen Lineal und Radhauskante gemessen.

Vielleicht können einige andere VTS-Fahrer mit und unbedingt auch welche ohne Tieferlegung das auch noch mal machen und die Werte posten, damit man hier im Forum mal Vergleichswerte hat, welche Tieferlegung welchen Real-Effekt bringt.

Ich fange dann mal an:
-------------------------------

1: TomBandit VTS mit 30mm Federn von Eibach
vorne ca. 4,9cm hinten ca. 4,8 cm

2: ...........


3: ............
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trancebase
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Beitrag von trancebase »

Aber genau das haben Piper, djmicromax und ich doch schon gemacht. Hier nochmal meine Werte - die anderen müsstest du oben noch irgendwo finden,

1: TomBandit VTS mit 30mm Federn von Eibach
vorne ca. 4,9cm hinten ca. 4,8 cm

2: trancebase VTR mit 30mm Federn von Eibach
vorne ca. 4,6cm hinten ca. 4,7cm

3: ............
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BlackLemon
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Beitrag von BlackLemon »

sollten wir nicht richtiger weise vom radmittelpunkt bis zum kotflügel messen?

is nur ein vorschlag.

gruß olli
TomBandit
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Beitrag von TomBandit »

Normalerweise mißt man wohl tatsächlich von Radmitte zur Radhauskante. Nur muß man auch ein wenig schätzen, wo die Radmitte ist. Bei der anderen Variante ist der Wert definitv gemessen.
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