Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen
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- Weizzbier
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Ich habe die 50ger von H&R vorne und hinten drauf, aber bei mir liegt er vorne etwas tiefer als hinten.
Zum Thema: Hab heute meine Sommerschlappen anmontiert!
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- Weizzbier
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- redmanC2
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Hi,
Alte Alus sind verkauft.
D.h. nächste Woche Termin für Tieferlegung und Aufziehen der Sommerpellos...
ma hoffen das das Wetter besser wird...
mfg
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C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- trancebase
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Also bei meinen Eibachs hat das ein wenig gedauert (2-3000km) bis sie ganz unten waren.TomBandit hat geschrieben:habe jetzt eine Eibach 30mm-Tieferlegung montieren lassen. Habe mir heute beim Händler einen anderen VTS angeschaut. Der ist serienmäßig genauso hoch, wie meiner???? Merkwürzig....
Vom Vergleich mit anschauen halte ich nicht allzu viel - schliesslich gehts hier um ein paar Zentimeter. Durch die etwas größeren Felgen wirkt der Platz im Radkasten bei gleicher Höhe ja auch etwas kleiner beim VTS. Wirklich vergleichen kann man nur durch Nachmessen an einem bestimmten Punkt erreichen.
Aber das Thema, dass der VTS und sogar der VTR tiefer sein soll kommt ja immer wieder auf (las das bloß nicht marchello hören ) - bei mir wars definitv nicht so und die versprochenen 30mm sind bei meinem VTR erreicht worden. Man müsste mal beim Freundlichen fragen, ob es unterschiedliche Federn für den C2 gibt (sollte es dann ja eigentlich nicht, oder?)
Vielleicht kann djmicromax ja nochmal bei seinem original VTS den Abstand zwischen Kotflügelkante und Lauffläche messen. Dann können wir mal kurz mit meinen Werten (4,6 - 4,7 cm) vergleichen. Würde mich auch mal interessieren
Zuletzt geändert von trancebase am 06.03.2007, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Moin,
alte Alus sind verkauft...
d.h. nächste Woche - Einbau der Weitec Federn und Aufziehen der Sommerpellos..
mfg
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- djmicromax
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@t-base: hab ich gestern ganz vergessen nachzumessen....war den ganzen Nachmittag mit den Sommeralus von meiner Mutter dran...die wollten erst ned passen da die Gewichte im Weg waren (5,5x14 er Alute Tornado Felge)...
Aber nachher werd ichs ma messen..
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- djmicromax
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Also ich hab vorne 6 cm und hinten 6,5 cm Abstand im Originalzustand. Ich denke das der hinten höher ist, liegt daran das ich die Sitze und Reserverad raus hab. Morgen kommt dann der Wert nach der Tieferlegung mit H&R 50mm... hab morgen Termin zum Einbau.trancebase hat geschrieben: Vielleicht kann djmicromax ja nochmal bei seinem original VTS den Abstand zwischen Kotflügelkante und Lauffläche messen. Dann können wir mal kurz mit meinen Werten (4,6 - 4,7 cm) vergleichen. Würde mich auch mal interessieren
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Danke fürs Nachmessen. Da kommt jetzt aber schon die Vermutung (ja fast sogar die Bestätigung) auf, dass der VTS vom Werk aus tiefer ist. Piper hatte bei seinem originalen VTR Werte zwischen 8 und 9 cm gemessen - das sollte Standardhöhe sein.
Naja zumindest ist meiner tiefer als ein Serien VTS
Das Nachmessen mit den H&R morgen wird aber nicht repräsentativ sein - aber das brauche ich dir ja nicht erzählen
Naja zumindest ist meiner tiefer als ein Serien VTS
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Hmm das kann aber fast nicht sein. Wie lange sind die denn drin - wie gesagt die brauchen eine Zeit bis sie die volle Tiefe erreicht haben. Schliesslich habe ich ja auch die 30er Eibach drin und hab nur 4,6 - 4,7 cm (bei leerem Auto - ok, habe noch Rücksitze und Reserverad drin aber das sieht man höchstens hinten).
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Die Werte mit Eibach Federn sind schon sehr komisch...also ich hab am höchsten punkt des Reifen gemessen...ein lineal auf den Reifen gelegt um bis zur Kotflügelkante zu kommen und dann mitm Zollstock die Höhe abgemessen...
Meiner müsste dann morgen schätzungsweise vorne 2,5-3 cm und hinten 3 - 3,5 cm haben...weil 50 geht der eh ned runter....
Meiner müsste dann morgen schätzungsweise vorne 2,5-3 cm und hinten 3 - 3,5 cm haben...weil 50 geht der eh ned runter....
- trancebase
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Das ist auch exakt meine Messmethode gewesendjmicromax hat geschrieben:Die Werte mit Eibach Federn sind schon sehr komisch...also ich hab am höchsten punkt des Reifen gemessen...ein lineal auf den Reifen gelegt um bis zur Kotflügelkante zu kommen und dann mitm Zollstock die Höhe abgemessen...
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- Piper
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Da hats einer raus .TomBandit hat geschrieben:Toll,
ich habe bei meinem VTS vorne auch 6,0 cm und hinten 6,5 cm. Nicht schlecht mit 30er Eibach-Federn, oder???
Im Gutachten von H&R steht folgendes:
" ... ca. 20mm weniger bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk ... "
Wenn man das Messen in etwa als Anhaltspunkt nimmt, kommt das wohl doch hin. Daher hat man bei 30mm Federn und dem VTS sage und schreibe eine Tieferlegung von 5 - 10 mm
Ihr versteht jetzt hoffentlich warum ich daher immer zu den 50igern tendiert bin, denn nichts ist frustrierender als tieferlegen ohne tiefer zu liegen
Gruß Piper
- Weizzbier
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Ich wollte auch erst 30ger Federn von H&R. Dann sagte mir mein Tuningverkäufer, das ich 50ger brauche! Es hat auch gestimmt. Jetzt ist er 30mm tiefer!
- djmicromax
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Mein erster Reifenhändler wo ich war wollte mir partout keine 50 er Federn verkaufen...er wollte nich wahr haben das der VTS nen Sportfahrwerk drin hat...bin dann zu nem anderen, wo er nun auch grad aufm Hof steht...kanns garnich mehr abwarten...
- Piper
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Aber wie war das jetzt nochmal mit 50mm sind zu tief
Jetzt ham sich ja doch einige zu mehr wie 30mm durchgerungen
50mm sind mit Seriendämpfern echt kein Problem, allerdings viel mehr würde ich nicht machen. Halte 45mm immer für ideal. Jetzt bleibt halt noch die Frage ob der VTS oder der HDI 70 auf der Vorderachse unterschiedlich schwer sind, denn dieses Gewicht alleine entscheidet über die Tieferlegung. Die gleichen Federn bringen bei einem 1.1 Liter sicher nur 40 bis 45 mm. Dies ist ein Punkt der auch sehr oft ignoriert wird.
Gruß Piper
Jetzt ham sich ja doch einige zu mehr wie 30mm durchgerungen
50mm sind mit Seriendämpfern echt kein Problem, allerdings viel mehr würde ich nicht machen. Halte 45mm immer für ideal. Jetzt bleibt halt noch die Frage ob der VTS oder der HDI 70 auf der Vorderachse unterschiedlich schwer sind, denn dieses Gewicht alleine entscheidet über die Tieferlegung. Die gleichen Federn bringen bei einem 1.1 Liter sicher nur 40 bis 45 mm. Dies ist ein Punkt der auch sehr oft ignoriert wird.
Gruß Piper
- djmicromax
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Ich hab von anfang an gesagt das ich mir nich sicher war was ich nehmen sollte, und das ICH persönlich glaube das da was dran is das der VTS tiefer is als die anderen und daher ned so weit runter kommt...war ja schon kurz davor in den suaren Apfel zu beissen und nen Fahrwerk zu holen...aber dann wurde ich doch von 2 VTS Fahrern mit 50 er H&Rs überzeugt...
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Habe mir die Federn ja auch nicht explizit ausgesucht. Meine Vorgabe an den Tuner war, daß der Wagen 30mm tiefer sollte. Was er dann bei Eibach bestellt, ist doch nicht mein Bier..?
Jedenfalls ist die Aussage hier aus dem Forum, der VTS wäre NICHT tiefer, als die anderen Modelle nun definitiv widerlegt. Er ist tiefer - basta!
Allerdings muß ich zugeben, daß der Wagen, obwohl mit den 30er Eibachs nicht wirklich tiefergelegt, wesentlich straffer ist. Darum ging es mir eigentlich auch im Wesentlichen. Ich kann Schaukel-Autos auf den Tod nicht ab.
Jedenfalls ist die Aussage hier aus dem Forum, der VTS wäre NICHT tiefer, als die anderen Modelle nun definitiv widerlegt. Er ist tiefer - basta!
Allerdings muß ich zugeben, daß der Wagen, obwohl mit den 30er Eibachs nicht wirklich tiefergelegt, wesentlich straffer ist. Darum ging es mir eigentlich auch im Wesentlichen. Ich kann Schaukel-Autos auf den Tod nicht ab.
- BlackLemon
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also ich hab ja meinen termin zum tiefer machen am 17.3. K.A.W. bietet zwei wohl unterschiedliche federn für den c2 an. einmal für die "normalen" und einmal für den 1,6VTR. das würde ja dafür sprechen, dass es unterschiede in der serienhöhe gibt.
da ich einen 1,4 HDI VTR+ habe, wusste ich nun auch nicht, welche federn ich brauchte. genaue auskunft konnten mir die jungs von K.A.W. auch nicht geben, aber zum werkstatttermin sollen jetzt halt beide varianten da sein. und eine wirds schon passend tiefer machen, hoffe ich.
(aussage von den verkäufern: wenns nicht tiefer wird, kostets auch nix.)
da ich einen 1,4 HDI VTR+ habe, wusste ich nun auch nicht, welche federn ich brauchte. genaue auskunft konnten mir die jungs von K.A.W. auch nicht geben, aber zum werkstatttermin sollen jetzt halt beide varianten da sein. und eine wirds schon passend tiefer machen, hoffe ich.
(aussage von den verkäufern: wenns nicht tiefer wird, kostets auch nix.)