Bodenfreiheit

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
mi24
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2007, 21:29

Bodenfreiheit

Beitrag von mi24 »

Hallo @all,

ich bin neu hier und kann hoffentlich nächste Woche meinen neu bestellten C2 VTS abholen! Ich freu mich schon riesig und kanns kaum abwarten!

Zu meiner Frage:

Die Frontpartie schaut beim VTS optisch ja top aus wie ich finde. Wie schauts mit der Bodenfreiheit vorne aus?
Haben alle C2-Modelle die gleiche Bodenfreiheit?
Ich meine speziell bei steilen Ein- bzw. Ausfahrten in Parkgaragen/Parkhäusern. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber hattet Ihr da evtl. mal Probleme mit der Bodenfreiheit?

Danke schonmal im voraus!

Gruß
Michael
MK

Beitrag von MK »

Bei Ein- und Ausfahrten geht es noch, nur bin ich letzte Woche auf einen etwas höheren Bordstein gefahren und da bin ich etwas aufgesetzt. Es war aber nur der Frontspoiler. Also ich habe auch den VTS und ich würde ihn auf keinenfall tieferlegen !!!!!!!


Mfg


MK
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Da sag ich mal Hallo und willkommen mi24
Immer mehr entscheiden sich für den VTS, ich weiß jetzt auch warum. :D
Wie MK schon geschrieben, Bordsteine meiden. Aber ansonsten ist noch viel Platz, der VTS ist wohl 20 mm tiefer als die Serie. Ja tiefer kann ich auch drauf verzichten, aber ein bisschen breiter steht ihm sehr gut.

Gruß Detlef
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

servus also ich würde meinen auch noch genrne etwas tiefer legen aber leider geht die nicht da meine neue garage sonst nicht mehr zu erreichen ist, kann man nix machen und draussen parken über nacht und so will ich dann auch nicht!!
#die garagenauffahrt macht an einer stelle einen ordentlichen knick (echt scheissse) und da bleib ich dann doch das ein oder andere mal ein wenig mit der plaste lippe hängen ist aber nicht weiter schlimm!!
aber so viel zum tiefer legen in meiner situation nicht möglich und andere garage ist auch nicht zu machen also bleibt er so hoch wie er ist!!
Gruß an alle c2ler !
MK

Beitrag von MK »

@ SyreR


Na so hoch sind unsere VTS`s ja auch nicht. Also ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Noch härter wäre auch nix für mein Kreuz. :D


Mfg


MK
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

nein härter nicht das is schon ok so nur ein wenig tiefer der optik wegen fänd ich schon nich schlecht die radhäuser sehen schon noch ein wenih leer aus mit den original 16'' felgen da wäre so eine dezente tieferlegung schon was feines!!
Gruß an alle c2ler !
MK

Beitrag von MK »

@ SyreR

Aus der Sicht haste natürlich recht. Ich fänds auch besser wenn die Reifen mit den Kotflügelkanten abschließen wurden.


Mfg


MK
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

jo so schauts, leider leider san mir da die hände gebunden und garage ist mir dann doch wichtiger als die coole optik!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Also zum Thema Höhe. Mein VTS hat mit den 50 er H&R Federn genau 11 cm Bodenfreiheit bis zur Kunststofflippe. Ohne Tieferlegung sind es ca 14 cm.
Und selbst jetzt komm ich noch in jedes Parkhaus und auch ohne Probleme in meine Garage. Erst ab 8,5 cm würds da kritisch werden.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

tja dann hast auf jeden ne bessere einfahrt wie ich meine würdest nich mehr hoch bzw runter kommen meiner schleift ja schon ab und an wenn ich nicht in zeitlupe runter fahre!!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

djmicromax hat geschrieben:Also zum Thema Höhe. Mein VTS hat mit den 50 er H&R Federn genau 11 cm Bodenfreiheit bis zur Kunststofflippe. Ohne Tieferlegung sind es ca 14 cm.
Und selbst jetzt komm ich noch in jedes Parkhaus und auch ohne Probleme in meine Garage. Erst ab 8,5 cm würds da kritisch werden.
Kann ich mich komplett mit allem anschließen. Solange am Seitenschweller nach dem Vorderreifen mehr wie 10cm Platz sind und vorne ein kurzer Überhang alla C2 mit ebenfalls ca. 10cm Luft, dann geht das Fahrzeug überall in die Parkhäuser (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese kennt man!!!).

Kleiner Tip: Beim Ein- und Ausfahren in Parkhäuser einfach die Handbremse ziehen, dann geht das Fahrzeug vorne immer beachtlich nach oben. Vielleicht geht das auf das Handbremsseil, aber das sollte die Kosten einer neuen Lackierung der Frontschürze nicht überschreiten. :wink: :lol:

Gruß Piper
mi24
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2007, 21:29

Beitrag von mi24 »

Hallo,

gestern hab ich meinen nagelneuen C2 VTS in Rot abgeholt....bin einfach nur begeistert. Heute bin ich gleich mal in die besagte Parkgarage gefahren....

...keine Probleme mit der Bodenfreiheit !!

Yes!

Danke ans Forum!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Na dann, Glückwunsch zum roten Flitzer.
....bin einfach nur begeistert.

Ich auch, immer noch.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Antworten