Neue Felgen für Sommerreifen

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Neue Felgen für Sommerreifen

Beitrag von Polinski »

Moin
Ich wollte euch gerne Fragen was ihr von diesen Felgen haltet. Ich habe einen roten C2 Vts und wollte mir neue Sommerfelgen kaufen und die alten für den Winter nehmen. Wer vielleicht noch einen Vorschlag hat sollte den bitte posten. Die Felgen kosten etwa 450 Euro und sind 16" groß.

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen ... ld=658.jpg

Ich freue mich auf antworten.
General_Lee
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2011, 15:51

Beitrag von General_Lee »

Sehen schick aus, passen die drauf? Ist ja keine Größe angegeben auf der Seite...
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Huhu,
finde die Alus richtig klasse, gäbe sie es auch mit Blau, wären das die 1. die auf meinen wären...
General_Lee, , die Daten stehen alle auf der Seite:Platin Typ P61 7,0x16 4/108 ET22 schwarz.
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

In 17" würden die wahrscheinlich besser aussehen aber ich habe ja noch die fast neuen brigdestone pellen. Die gleichen gibt es auch von Musketier für 600 oder 800 mäuse. haben halt nur das Logo von Musketier und kosten viel mehr. Kann ich da wohl noch distanzscheiben drauf machen und wisst ihr ob die Felge eigentlich vom reifen absteht? Ich habe da nicht viel ahnung von und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

hi.

ich habe meine felgen zwar nicht hier gekauft:

http://www.onlineraeder.de/detailseite. ... =129982369

aber ich hab die gleichen. 17 Zoll ET 15 und ausserdem hast Du ein Teilegutachten hierfür. Für oben genannte glaube ich nicht.

Gruss
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

ich meine natürlich, wenn Du 17 zoll und 205er reifen fahren willst.

gruss
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

ich würde schon 17 zoll mit 205er nehmen aber meine 195er sommerreifen sind noch fast neu. kannst du mir vielleicht ein bild von deinen posten? und bereust du denn kauf?
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

ich guck mal morgen. muss zuerst mal ein foto machen und stelle es dann rein.
ich hab einen schwarzen vts mit den oben genannten felgen auf 205er + Musketierfedern. Hinten hab ich noch Distanzscheiben. Bin total zufrieden.


gruss und tschenkuje
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

guck mal hier.

hab die felgen und reifen damals hier bestellt. war alles perfekt!

https://www.reifentiefpreis24.de/index.php
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

also die seite ist echt gut und vor allen dingen günstig. Die 17"er gibt es leider nicht mehr. Vielleicht kann mich dein bild doch um entscheiden die 17er zu nehmen
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

sry. war ein langer tag. mach foto morgen. versprochen. gruss
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

Kein Problem
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

wird doch noch einmal morgen. sry.
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

Kann ich eigentlich auf die 17"er auch 215er reifen ziehen oder was für Möglichkeiten habe ich da noch? Ach und wie groß sind deine distanzscheiben
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

hi,

voila.

7 x 17 et 15 vorne auf 205er
hinten auch plus distanzscheiben 10 mm je Seite. Macht dann hinten ET5. Wobei die HundR nur bis et 10 ein gutachen in der oben genannten kombination haben. war also einzelabnahme.

sorry, hab mein auto nicht gewaschen.... :wink:

verbaut sind auch musketierfedern. ich glaube das reicht insgesamt mit der tiefe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

danke erstmal, sieht ganz schick aus zwar sind das nicht die gleichen, sehen aber sehr ähnlich aus.
also von der breite her perfekt genau so wie ich es haben will.
wie viel bist du mit den federn runter gegangen, ich habe gehört dass das ohne tieferlegung mit 17" irgendwie wie auf stelzen aus sieht.
ich habe mich mal informiert und habe erfahren dass wohl die 17" sehr schwer zu bekommen sind.
noch mal vielen dank für die bilder :up:
Benutzeravatar
Vini
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 16.01.2011, 18:04

Beitrag von Vini »

was ist mit dennen http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... nd_schwarz ? für einen sport chic wollte eigentlich mit dem roten rand aber.. hab ja kein VTS logo mit rotem s sondern [C] in silber und meine sitze sind beige =/ würde der rote rand komisch kommen oder?
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

ich denke das es nicht so gut passen würde aber du kannst ja ein bisschen rot an deinem auto machen (spiegel lackieren, rote Streifen, rote Aufkleber etc.) aber die oben genannten sind auch sehr schick
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

hi zusammen,

wollte mir für nächstes jahr paar neue felgen zu legen.
ins auge habe ich die tomason tn1 und die mam nuvo 7 gefasst. beide in 8x17 zoll. nur leider gibt es kein passendes gutachten zu den felgen.
ich weiß das man "so gut" wie alles per einzelabnahme eingetragen bekommt. nur wie geht man dort am besten vor?

noch kurz zur info: das fahrwerk bleibt das originale
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

das festigkeitsgutachten vorlegen ( für felgen ) die reifenfreigabe vom hersteller, die et nich überschreiten, maximal kanten umlegen (warum auch immer, platz is da eig genug ) zum tüv fahren, eine rauchen während der prüfer ne probefahrt macht und warten bis der tüver das abnimmt ;)
bei meinem alten auto wars so das ich ein sondergutachten oder sowas brauchte ( hat auch n paar ocken gekostet -.- und es war auch noch die falsche felgenbreite) und dann der tüver rumgetelt hat ob die felge geht...die haben da ne datenbank oder sowas was schon mal in DE abgenommen wurde....
falls nix gibt liegts im ermessen des prüfers..
je mehr du vorlegst desto einfacher wirds.

aber ohne papiere geht heut gar nix mehr.....
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Antworten