Neue Felgen für Sommerreifen

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
BlackAngel
User
Beiträge: 58
Registriert: 10.10.2011, 12:49
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von BlackAngel »

was ist mit dennen http://www.felgenoutlet.de/felgen/i.... ... nd_schwarz ? für einen sport chic wollte eigentlich mit dem roten rand aber.. hab ja kein VTS logo mit rotem s sondern [C] in silber und meine sitze sind beige =/ würde der rote rand komisch kommen oder?
_________________
:up: :loveit: FIND ich klasse und auf jeden fall für der sport-chic besser als mit rote rand.. wäre auf meiner auch gut.. :wink:
[font=Comic Sans MS][/font]C2 HDI TURBO DIESEL POWER.Feel The Difference
ChrisVTS
User
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2011, 17:19
Wohnort: Landau

Beitrag von ChrisVTS »

Vini hat geschrieben:was ist mit dennen http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... nd_schwarz ? für einen sport chic wollte eigentlich mit dem roten rand aber.. hab ja kein VTS logo mit rotem s sondern [C] in silber und meine sitze sind beige =/ würde der rote rand komisch kommen oder?
Die hab ich auf meinem VTS, nur halt mit rotem rand. Die gleiche Felge kann man auch mit poliertem Felgenstern und roten oder schwarzen rand bestellen. Die heist eigentlich Platin P61 und nich Caveman.

Bild
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

Hast du 16" oder 17"?
ChrisVTS
User
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2011, 17:19
Wohnort: Landau

Beitrag von ChrisVTS »

Ich hab Sie in 7x16" montiert.
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

hast du da noch distanzscheiben drauf? und weist du wie viel da noch drauf geht?
ChrisVTS
User
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2011, 17:19
Wohnort: Landau

Beitrag von ChrisVTS »

Ich hatte bis jetzt noch keine Distanzscheiben verbaut, aber ich werde nächste Woche welche bekommen und die dann mal testweise noch mal drauf machen. ich werd vorne 10mm und hinten 20mm pro rad verbauen, das sollte dann so passen das man nix weiter machen muss. übrigens sind die felgen auch um einiges leichter als die orginalen suzuka´s.
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

nibbler-o hat geschrieben:das festigkeitsgutachten vorlegen ( für felgen ) die reifenfreigabe vom hersteller, die et nich überschreiten, maximal kanten umlegen (warum auch immer, platz is da eig genug ) zum tüv fahren, eine rauchen während der prüfer ne probefahrt macht und warten bis der tüver das abnimmt ;)
bei meinem alten auto wars so das ich ein sondergutachten oder sowas brauchte ( hat auch n paar ocken gekostet -.- und es war auch noch die falsche felgenbreite) und dann der tüver rumgetelt hat ob die felge geht...die haben da ne datenbank oder sowas was schon mal in DE abgenommen wurde....
falls nix gibt liegts im ermessen des prüfers..
je mehr du vorlegst desto einfacher wirds.

aber ohne papiere geht heut gar nix mehr.....
hab da noch ne frage:
brauch ich dann ein vergleichsgutachten von felgen die die gleiche größe, et usw. haben und für den C2 freigegeben sind? weil würde mir ja nichts bringen wenn ich mir die felgen bestelle und bekomm die dann nicht per einzelabnahme eingetragen...
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
niccc
Community-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.07.2011, 13:26

Beitrag von niccc »

ich habe weiße OZ felgen drauf leider nur in 16" habe die extrem günstig bekommen. also jetzt zum Thema ich finde die sehen einfach super aus weiß passt über all zu und im sommer einfach genial.
Benutzeravatar
RS_C2
Community-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23.10.2009, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von RS_C2 »

Bevor ich noch ein Thread mit Felgen aufmache schreib ich einfach mal hier rein ;) und zwar will ich mir zum Sommer auch neue Felgen Holen, mir sind jetzt die von der Firma motec Modell nitro ins Auge gefallen :) sehen verdammt geil aus und passen optisch find ich zum C2 hamma gut! Nur jetzt zu meiner frage die Felge gibt es als 17 Zoll Variante mit einer Größe von 7,5 j et 15 die Bereifung wer 195-40-17 ! Passen die ohne weiteres auf den C2 der Federn von h&r (35mm) drinne hat ?? Weil ich lese sonst immer nur 6,5j bei 16 Zoll und 7j bei 17 Zoll über 7,5 j hab ich nichts gefunden und wollt euch mal fragen ob des ohne weiteres bei mir passen würde??? :)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

passt. ich fahre 8jx17 et15 mit 195/40r17 mit ner tieferlegung von ca 65mm. ha hat zusätzlich eine spurverbreiterung von 24mm. mein c2 ist jedoch leer also schleift bei mir nirgends was. notfalls musst du mit federwegsbegrenzern arbeiten.
Benutzeravatar
RS_C2
Community-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23.10.2009, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von RS_C2 »

Ok danke für die schnelle Antwort , um das richtig zu verstehen deine Felge wäre 0,5 breiter wie die ich gefunden habe und du bist grob 30mm tiefer als und hast noch Spurplatten :)) ich glaub da würd bei mir nichts Schleifen wenn ich des so vergleiche :))
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ja richtig. aber bedenke das mein c2 leer ist! also keinerlei gewicht auf der hinterachse das ein tiefes einfedern verursacht.
Benutzeravatar
RS_C2
Community-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 23.10.2009, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von RS_C2 »

Ok
Ich mein auch mal von dir gelesen zuhaben das du deinen C2 als 2 sitzter nur durch den TÜV bekommen hast ....

Bedeutet für mich keine Leute mehr hinten mitnehmen :)) bin sowieso kein Taxi unternehmen xD
Bei deinen Felgen gab es ja auch kein Gutachten wenn mich jetzt nicht ganz täusche sind ja die tn 1 die du drauf hast :))
Bei den motec ist ein Gutachten für den C2 dabei ich Denk mal das erleichtert die Sache beim Eintragen.. Wenn der TÜV gute Laune werden sie bestimmt ohne Probleme eingetragen :))
Benutzeravatar
VTS-Rheingau
User
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2012, 07:28
Wohnort: Rheingau

Beitrag von VTS-Rheingau »

Hallo , ich suche ein Gutachten für die Florett Felgen 17 Zoll

Gruß
Benutzeravatar
VTS-Rheingau
User
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2012, 07:28
Wohnort: Rheingau

Beitrag von VTS-Rheingau »

Achso , mittlerweile habe ich das Gutachten, falls jemand mal auf der Suche ist …
Antworten