Welche Stoßdämpfer?
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.08.2009, 08:45
- Wohnort: Menden
- Kontaktdaten:
Welche Stoßdämpfer?
Hi Zusammen,
leider finde ich nichts genaues über die SuFu, daher eine offene Frage:
Kann mir einer sagen, ob ein Citroen C2 VTS ein standard oder ein verstärktes Fahrwerk hat? Benötige diese Info, damit ich die richtigen Stoßdämpfer bestellen kann.
Grüße
Klaus
leider finde ich nichts genaues über die SuFu, daher eine offene Frage:
Kann mir einer sagen, ob ein Citroen C2 VTS ein standard oder ein verstärktes Fahrwerk hat? Benötige diese Info, damit ich die richtigen Stoßdämpfer bestellen kann.
Grüße
Klaus
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
Die VTS Dämpfer sind etwas härter abgestimmt als die der anderen C2.
An sich ist er auch 20mm tiefer glaub ich. Sieht man zwar iwi nicht immer aber soll so sein.
Verstärkt ist es an sich nicht nur "straffer"
An sich ist er auch 20mm tiefer glaub ich. Sieht man zwar iwi nicht immer aber soll so sein.
Verstärkt ist es an sich nicht nur "straffer"
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.08.2009, 08:45
- Wohnort: Menden
- Kontaktdaten:
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
Hm gute Frage...
Von den Dämpfern würde ich nichts "weicheres" verbauen.dadurch machst du dir die Abstimmung kaputt...
Um welche Dämpfer gehts eig.?
Wenn du die nur Tauschen willst oder straffer machen, kuck bei Bilstein mal nach...da machst du nix verkehrt..
Ansonsten bei Cit neue holen...
Kayaba Dämpfer sollen recht weich sein, Koni rot wäre seriennah. Über Monroe und co kann ich nix sagen
Von den Dämpfern würde ich nichts "weicheres" verbauen.dadurch machst du dir die Abstimmung kaputt...
Um welche Dämpfer gehts eig.?
Wenn du die nur Tauschen willst oder straffer machen, kuck bei Bilstein mal nach...da machst du nix verkehrt..
Ansonsten bei Cit neue holen...
Kayaba Dämpfer sollen recht weich sein, Koni rot wäre seriennah. Über Monroe und co kann ich nix sagen
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.08.2009, 08:45
- Wohnort: Menden
- Kontaktdaten:
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.08.2009, 08:45
- Wohnort: Menden
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 08.10.2011, 12:24
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
verstärkt!Klausen hat geschrieben:.........
Kann mir einer sagen, ob ein Citroen C2 VTS ein standard oder ein verstärktes Fahrwerk hat?........
koni rot (special) ist nicht zugelassen für VTS & VTRnibbler-o hat geschrieben: ..... Koni rot wäre seriennah....
außerdem ist es egal welche dämpfer du kaufst, bei cit werden boge, monroe, gabriel, trw... je nachdem was
einem gerade in die hände fällt verbaut! wichtig zu wissen beim vts ist die kolbenstange serienmässig gekürzt. d.h.
wenn du zubehördämpfer kaufst kann dies nicht der fall sein
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 03.03.2012, 10:52
- Wohnort: Mönchengladbach
hi leute ich hab mal ein paar fragen über ein neues fahrwerk.
Also ich habe einen Citroen C2
Hubraum: 1360 ccm
Leistung: 54 kW / 73 PS
Kraftstoff: Benzin
Baujahr : 2005
Und ich wollt mir jetzt ein neues fahrwerk holen und neue Felgen.
meine frage ist dazu könnte ich mir diese sachen ohne weitere probleme einbauen?
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... 5_232.html
und :
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... al_poliert
und müsste ich das dem tüv vorzeigen?
Also ich habe einen Citroen C2
Hubraum: 1360 ccm
Leistung: 54 kW / 73 PS
Kraftstoff: Benzin
Baujahr : 2005
Und ich wollt mir jetzt ein neues fahrwerk holen und neue Felgen.
meine frage ist dazu könnte ich mir diese sachen ohne weitere probleme einbauen?
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... 5_232.html
und :
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... al_poliert
und müsste ich das dem tüv vorzeigen?
Zuletzt geändert von GHood am 04.05.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 174
- Registriert: 04.10.2009, 22:16
- VTS-Rheingau
- User
- Beiträge: 36
- Registriert: 23.08.2012, 07:28
- Wohnort: Rheingau
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: 19.02.2013, 17:12
- Black Bull
- User
- Beiträge: 60
- Registriert: 29.09.2011, 13:43
Hallo,
ich muss das Thema Stoßdämpfer mal wieder auffrischen...
Da meine Stoßdämpfer auf beiden Seiten im Ars** sind, habe ich mir zwei neue bestellt.
Musste nun feststellen, dass diese nicht wie bei Serie, etwas länger sind (ca 3 cm).
Dazu habe ich mir dann gerade noch zwei neue Federbeinstützlager (Domlager) bestellt.
Diese sind auch nicht wie im original Zustand mit einem Gummi überzogen, sondern blank und etwas kleiner.
Die neuen Lager sind von Bilstein.
Nun zum Problem:
Nach Stundenlanger Fummelarbeit an der Karre haben wir dann eine Probefahrt gemacht.
Dabei sind dann beide Federn vorne aus dem unteren Federteller gerutscht...toll
Is ja klar, neue Dämpfer sind länger und die neuen Lager zu klein...
Kann es sein dass der VTS ein komplett anderes Fahrwerk hat wie der C2 mit 1,4L ?
Laut Cit Teile Katalog sind in allen C2, egal ob VTS oder nicht, die gleichen Dämpfer und die gleichen Federbeinstützlager verbaut...
Was ich persönlich nicht glauben kann, da in dem Auto mehr Bumms steckt als bei dem kleinen Bruder.
Bei meinem C2 handelt es sich um einen VTS aus 2005.
ich muss das Thema Stoßdämpfer mal wieder auffrischen...
Da meine Stoßdämpfer auf beiden Seiten im Ars** sind, habe ich mir zwei neue bestellt.
Musste nun feststellen, dass diese nicht wie bei Serie, etwas länger sind (ca 3 cm).
Dazu habe ich mir dann gerade noch zwei neue Federbeinstützlager (Domlager) bestellt.
Diese sind auch nicht wie im original Zustand mit einem Gummi überzogen, sondern blank und etwas kleiner.
Die neuen Lager sind von Bilstein.
Nun zum Problem:
Nach Stundenlanger Fummelarbeit an der Karre haben wir dann eine Probefahrt gemacht.
Dabei sind dann beide Federn vorne aus dem unteren Federteller gerutscht...toll
Is ja klar, neue Dämpfer sind länger und die neuen Lager zu klein...
Kann es sein dass der VTS ein komplett anderes Fahrwerk hat wie der C2 mit 1,4L ?
Laut Cit Teile Katalog sind in allen C2, egal ob VTS oder nicht, die gleichen Dämpfer und die gleichen Federbeinstützlager verbaut...
Was ich persönlich nicht glauben kann, da in dem Auto mehr Bumms steckt als bei dem kleinen Bruder.
Bei meinem C2 handelt es sich um einen VTS aus 2005.
DOmlager sind alle gleich, Dämpfer nicht! im Vts sind ein wenig straffere, wie auch eingekürzte Dämpfer. Da er ja serie etwas tiefer liegt als die restlichen C2. Also hast definitiv die falschen Dämpfer, wenn die 3 cm länger sind.
zu den Domlagern, hast du da einen link?, dann kann man mal schauen ob die richtig sind.
zu den Domlagern, hast du da einen link?, dann kann man mal schauen ob die richtig sind.