Thema Bremsen

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Der Pero
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Beitrag von Der Pero »

Problem an den Scheiben der kleinen Modelle ist,dass die massiv,also nicht innenbelüftet sind und somit recht schnell in die Knie gehen.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
Sgt.Seg
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Beitrag von Sgt.Seg »

okay ich schließ mich hier mal mit Fragen an:
Ich hatte (habs im ich könnte Kotzen Thread shcon angesprochen) einen Stein zwischen Scheibe und Belag! Dieser hat sich schön eingebrannt vorne links und etz ist eine tiefe Riefe in der Scheibe und die wurde wohl auch zu heiß... blau angelaufen.
Also schnellstesn vorne neue Scheiben inkl. Belägen, aber welche woher? Selbsteinbau ist ausgeschlossen! Mein freundlicher Händler will zwischen 300€ und 400€, was ich als etwas viel emfpinde... vorallem weil ich hier schon Beträge von 150€ gelesen habe.
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe

Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

So da bei mir das thema jetzt Akut wird wollte ich mich noch einmal von denen vergewissern die diese Kombination fahren!
Gelochte Innenbelüftete Zimmermann scheiben und EBC Greenstuff oder Zimmermann Beläge?
Fahrbar auch für den Ring geeignet oder besser lassen?
Gruß Maik

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acsgc
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Beitrag von acsgc »

Sgt.Seg hat geschrieben:Also schnellstesn vorne neue Scheiben inkl. Belägen, aber welche woher? Selbsteinbau ist ausgeschlossen! Mein freundlicher Händler will zwischen 300€ und 400€, was ich als etwas viel emfpinde... vorallem weil ich hier schon Beträge von 150€ gelesen habe.
Hier gibts das bezahlbare Paket:
http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSSCHEIBEN-BE ... 3a5b3fc4ed
Diesen Artikel und in etwa den Preis sollte man in einer freien Werkstatt auch bekommen, also denke ich für ca. 200 EUR inkl. Material ist das machbar. Oder man hat einen netten und erfahrenen Bekannten oder Nachbarn, der einem beim ersten eigenen Wechsel unter die Arme greift. Es ist tatsächlich kein Hexenwerk.
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

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Chris815

Beitrag von Chris815 »

Maik88 hat geschrieben:So da bei mir das thema jetzt Akut wird wollte ich mich noch einmal von denen vergewissern die diese Kombination fahren!
Gelochte Innenbelüftete Zimmermann scheiben und EBC Greenstuff oder Zimmermann Beläge?
Fahrbar auch für den Ring geeignet oder besser lassen?
Also ich hatte noch nie probleme mit der kombination aus ebc belägen und zimmermann scheiben. hab zwar gehört das einige probleme damit haben kann davon aber nichts bestätigen. jedoch ist das was ich gehört hab immer von andern fahrzeugen gewesen und nicht vom c2.
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Danke Chris das wollte ich nur wissen,habe bis jetzt auch nur negatives von den Zimmermann scheiben gehört auf anderen Fahrzeugen!

Also werd eich diese Combi nehmen.#
Sandtler scheiben sind ja leider einfach zu teuer!
Und man muss ja abwegen wofür man diese braucht :)
Gruß Maik

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tigaaa
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Beitrag von tigaaa »

also das mit dem bremsen ist schon was beim c2!
DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Soooo dann will ich auch mal. Wenn ich mit meinem PS-Moster (1.1er) mal munter von 140 oder so stärker runter bremse, weil der vor mir meint ein neues Auto haben zu wollen, werden die Bremsen ziemlich laut und der Bremspunkt verschiebt sich. Sie Bremsen einfach erstmal nicht mehr so gut.

Ich gehe einfach mal davon aus das es an der Dimensionierung bzw Auslegung der Bremsen liegt.

Jetzt meine Frage:
Reicht es aus beim nächsten Bremsentausch wegen Verschleiß etwas hochwertigere und vlt Innenbelüftete Scheiben und vernünftige Beläge zu nehmen, oder ist ein kompletter Anlagenumbau (VTS-Anlage) notwendig um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen?

Besten Dank!
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Nen paar "Vernünftige" da liegt es schon drin. Von billig Bremsen halte ich gar nichts hatte auf meinem 1.1 Textar Bremsen drauf sind die Erstausrüster für den VTS waren sehr gut auch aus Tempo 160 auf 80 runter kurz vorm Blitzer. ;)

Ein Umbau macht keinen Sinn da es einfach zu teuer ist außerdem hast du beim 1.1 hinten Trommeln allein deshalb kann er nicht an die Bremsleistung vom VTS rankommen.

Ich würde auf alle Fälle Markenartikel nehmen
TEXTAR,ATE,JURID
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Danke das hilft schonmal. Das ich die VTS Bremsleistung nicht bekommen werde ist mir klar, es geht mit eher darum das die Bremsen nicht mehr so tierisch laut werden und ich das Gefühl haben muss das sie mir in der nächsten Kurve um die Ohren fliegen.
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Was haste denn jetzt für welche drauf?
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Ich habe noch nicht geguckt, aber ich behaupte einfach mal bei 23tkm die 1. Ausstattung. mit 18t gekauft, ich denke mal da wird vorher nix an den Bremsen gemacht worden sein.
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Ja gut wenn du den gebraucht gekauft hast, weißt du ja auch nicht was fürn Bremser damit gefahren ist.

Wenn die quietschen kann es sein je nach Hersteller das die einen akustischen Verschleißanzeiger haben also ein Metall streifen der sich durchdrückt und deshalb quietscht es dann soll dir signalisieren das die an der Verschleißgrenze sind.


Reifen runter und schauen wie es ausschaut. :)
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Ne ne Verschleißgrenze ist definitiv noch nicht erreicht. Sie quietschen ja auch nicht sondern ... ja wie soll ich das beschreiben ^^ ... man hört quasie wie sie reiben wenn ich stark bremse. Ich denke mal das vlt auch die Schweungmasse der 16"er mit eine Rolle spielen. Ich denke aber das die Bremsen soweit ok sind, also keinen Schaden haben, da ich so keine Probleme habe. Also warten bis sie runter sind, was hoffentlich noch lange nicht der Fall ist und auf höhere Qualität setzen.

Machen Innenbelüftete Scheiben Sinn bei sportlicher Fahrweise, allerdings meist nur Strecken zwischen 15 und 40km?
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Also wo ich meinen 1.1 noch hatte waren die Serien Teile vollkommen ausreichend selbst im Sommer bei 35C° und Serpentienen in Österreich, auch im Winter bei -20C° kein Problem Serpentienen rauf und runter super Bremsleistung haben immerhin 40.000 KM gehalten
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

auf dem 1.1 bin ich da Textar gefahren Scheiben und Beläge
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

bei dem 1.1 machen innenbelüftete wenig sinn. alles was darüber ist schon eher.

Ich fahre den 1.4i auch den Massiven kram drin 50.000Km haben sie gehalten dann kam der besagte "Verschleißanzeiger". pfeifen, quietschen, kreischen auf der Vorderachse bei leicht feuchtem Wetter und grader Strecke.
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Na ja es war nicht meine Frage wie lange sie halten, sondern viel eher wie ich dieses lauten ,,Rubbeln" umgehen kann...
Osman
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Beitrag von Osman »

bamaboy hat geschrieben:bei dem 1.1 machen innenbelüftete wenig sinn. alles was darüber ist schon eher.
Weshalb soll in einem schwächer motorisierten Fahrzeug eine standfestere Bremse keinen Sinn machen?
Mehrmals aus 120 km/h runtergebremst und die Bremse ist am Ende.
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Ne kann ich nicht bestätigen meine haben 40.000km Serienanlage beim 1.1 gehalten mit inbegriffen

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Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines Produktes oder einer Dienstleistung, die sich auf deren Eignung zur Erfüllung festgelegter oder vorausgesetzter Erfordernisse bezieht.

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