17" Felgen, wer fährt welche?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Okay, danke! Müsstest du es auch noch testen ob das mit den Distanzscheiben und den 205er Reifen passen würde, oder hattest du vorher schon eine bestätigung von irgendwoher? Und wenn du die Felgen schon hast, hast du dich doch bestimmt schon wegen der Eintragung erkundigt oder? Kann ich das Gutachten einfach von Citroen bekommen?

Danke!

Marcel
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ich teste es erstmal selbst zur Sicherheit für alle die sowas vor haben an den normalen Suzukas, auf den Resolfen sind ja keine Reifen drauf.
Da ich 15er und 20er habe, kann ich auch beides anschrauben. Aber bei 3° im Regen mache ich nichts am Auto.
...::: C2 VTS 2006 :::...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ich habe des Wetters wegen meine Sommeralus aufgezogen, erst noch die alten Suzukas, weil die Resolfen ab April gefahren werden. Spurplatten sind hinten 20er drauf und vorne 15er.

Ich würde einfach mal sagen, 20er sind für 6.5J schon zu breit. 15er gehen gerade so. Alles unter der Prämisse die Karre unberührt zu lassen, also nichs ziehen oder bördeln.

Vorne gehen die 15er klar.

Werde erstmal meine Strecken ein wenig damit rumfahren und dann sehen ob was schleift. Eigentlich würden also gerade bei den Resolfen später 10er rundum reichen. Da ich Musketierfedern drin habe und nicht ultratief fahre, ist das wohl am angenehmsten. Ich finde es sieht eh besser aus, wenn der Reifen knapp am Blech vorbei im Radkasten verschwindet, als theoretisch auf dieses aufzusetzen.
Aber das muss jeder selbst wissen. Fotos habe ich gemacht, also 15er und 20er hinten, reiche ich nach.
...::: C2 VTS 2006 :::...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Fahrerseite 15er
Bild

Beifahrerseite 20er
Bild
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Hi!

Vielen Dank für die Bilder und die Infos! Wäre mal interessant zu wissen ob man bei den 20ern wirklich schon die Karosserie bearbeiten muss. Denn ich habe ja auch 20er und wollte auch noch Musketier Federn einbauen :oops: .
Aber wieso reichen bei den Resolfen dann 10er rundherum? Die Felge ist doch genau so breit?

Marcel
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ja muss man, weil die Reifen schon unter der Kante anliegen würden. Auch bei den 15ern ist es sehr knapp. Bei Resolfen mit 205ern sind die Reifen nochmal 1cm breiter und der Druchmesser des Rades ca. 1.6cm größer, somit schleift es eher. Der Abstand zur Kante wäre also sehr gering und kein TÜVer läasst sowas durch. Ich werde also erstmal die Resolfen fertig machen, schauen wie es mit den 15ern aussieht und dann wenn ich muss auf 10er umsteigen.

Bildgröße nicht geeignet

Das sind 32er Platten rundum auf einem SX und die 6.5er Felgen stehen deutlich raus.
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Alles klar, danke für deine Antwort! Tut mir leid, das ich jetzt erst was dazu schreibe. :oops:
Würde mich echt sehr über eine Rückmeldung freuen, wenn du die Resolfen drauf hast! Weil meiner vielleicht auch noch Musketierfedern bekommen soll, ich aber meine Spurplatten behalten möchte! Ist dann halt nur die Frage ob 195er oder 205er Reifen..

Marcel
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Bild

Fettich!

Die Nabenabdeckung noch nicht ganz, fehlt noch Klarlack und ich hab mir was feines für den Chevron (Doppelwinkel) überlegt, da Chrom nicht passt und ganz weiß mir nicht gefällt. Freitag werden die Felgen aufgezogen, nachdem die Bremsen gemacht worden sind. 200€ mit aufziehen und wuchten, 195€ Material für die Bremsen und die Metallventile.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Saubere Arbeit!

und schön Felgenversiegelung druff da, damit die auch so schön weiß bleiben, nachdem du deine neuen Bremsen eingebremst hast ;)
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Die Ceramic stauben doch nicht und da ich eh jede Woche wasche, brennt sich da nix mehr ein. Aber falls Versiegelung, irgendeinen Tipp was wirklich etwas bringt?

PS: In natura sind die strahlend weiß, also nicht beige.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Also die Greenstuff sollen ja angeblich auch nicht stauben, aber der Einbremsbelag staubt trotzdem wie Hölle. Ich weß jetzt nicht ob die ATE das auch haben, wenn ja würde ich erstmal noch 2 bis 3 wochen mit den alten Felgen Fahren.

Sonst generell ich benutze Nigrin performance Felgenversiegelung und kann die nur empfehlen. Der Schmutz perlt wirklich beim Waschen 1a ab.
Grade wenn du jede Woche wäscht würde ich die Felgen ein wenig schützen, denn so häufiges Waschen scheuert ja dann doch auf dem Lack auf Dauer.
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Da sind 8 Lagen Klarlack drüber, über 3 Tage verteilt aufgetragen. Gehe eh nur kurz mit dem Kärcher drüber und die ersten 400km wird eher verhalten gefahren.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Also was ich dir empfehlen kann sind folgende Produkte:
(Habe die alle schon mal getestet und haben lange Standzeiten)

http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... lant-100ml
http://www.lupus-autopflege.de/Auto-Fin ... lant-100ml
http://www.lupus-autopflege.de/Finish-K ... -Wax-412gr

Dodo Juice Iron Gloss für mehr Glanz und Finish-Kare hatte bei mir die längste Standzeit ( 8 Monate ). Das Dodo Juice ist kurz dahinter. Und das Auto Finesse hält am längsten (Verbrauch).
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Hat jemand vielleicht eine Kopie vom FZ-Schein für mich, wo 17" Felgen in 6.5J mit 205ern eingetragen sind, bzw. ein Vergleichsgutachten mit gleichen Dimensionen? Natürlich gegen Entgelt.
...::: C2 VTS 2006 :::...
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Hol dir 7x17, dann hätte ich was... :bash:
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

ABE für 7x17 msw hab ich schon, bringt mir nur wenig.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Antworten