17" Felgen, wer fährt welche?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

2015
Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Bis dahin wirst du dich doch eh wieder für was anderes entschieden haben :mrgreen:
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Nee hab auch 2 Jahre durchgehalten für meine OZ also werd ich das auch schaffen und wenn nicht ich kann sie immer noch verkaufen =)
Bild
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Resolfen :) ab 2014

Meine Felgen ,warten schon seit Anfang 2013 auf neue Reifen :P
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Benutzeravatar
Blaetschie
User
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2013, 01:32
Wohnort: Buchen (Odenwald)

Beitrag von Blaetschie »

Resolfen fährt ja bald jeder 3. C2. Da werde ich mal eine ganz andere Richtung einschlagen. Ich gehe da lieber auf ein zeitlos klassisches Design.
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812
Registriert: 19.03.2009, 10:36

Beitrag von Nagler-HDI »

Ja alles Nachäffer von meinem :-(
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Im Endeffekt fährt jeder der die Felgen angeblich hat, mit einer anderen Auto Farbe von daher finde ich das nicht schlimm, wie auch immer, ich habe sie seit 2013 könnt ihr auch in meinem citroen C2 unter Super 1400 finden. Da ich sowieso noch andere Sachen vorhabe, wird mein C2 mal ganz anders aussehen!
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Jeder 3 C2? Hier in Leipzig fährt keiner damit rum. Ich hab sie mir nur geholt um in ruhe an meinen OZ Felgen was zu machen bzw. sie dann als Deko hin zuhängen.
Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ist eigentlich klar das man die Resolfen als C2 Fahrer gerne hätte, es sind eben 6.5J. Also genauso breit wie die Suzukas. Mit Glück sogar günstig und Originalzubehör. Hab auch seit 1 Woche welche, doch gibt es bei mir nur 2-3 VTS und die fahren Suzukas oder OZ UL.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Drifter
User
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2013, 16:45

Beitrag von Drifter »

Gibts hier niemanden mit den Alleggeritas in 17"? Meine Suche hat kein Ergebnis gebracht :( .
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

würd mich auch interessieren!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

1.500€ Felgen mit Reifen für ein 3.000€ Alltagsauto? Sollte klar sein warum das keiner hat.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Finde das ist Geschmackssache, welche Felgen man fährt und aus welchem Grund. Genauso gut könnte man sich fragen warum Leute sich einen Golf 2 kaufen und den dann für 20.000 € aufbauen. Und man möchte doch das sein Wagen nicht mit Felgen herum fährt die jeder 2te an seinem C2 hat, meine Meinung.
Zuletzt geändert von Sgt_Br0seph am 01.03.2014, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Finde erstmal VTS auf der Straße. Eher selten, fast nur VTR unterwegs.
Trotzdem ist es immer wieder "köstlich" zu lesen wer was alles irgendwann fährt. Wenn man es denn draufgezogen hat, kann man gerne Bilder posten. Bis ich jemanden finde der auch Resolfen hat und dann in meiner Farbe, müsste ich schon auf einem Treffen Glück haben, die ich aber eher selten besuche. Der Boa fett Alter 1.500€ Felgen Effekt macht beim C2 kaum Sinn, gerade weil die OZ eben auch jeder hat, ob nun in superleicht oder leicht. Das schlimme daran ist ja, das Autec ähnliche anbietet. Hier könnte man also sagen, mit denen fährt jeder rum.

Einen VW aufzubauen ist nunmal deutlich einfacher, da die Motorträgerpunkte alles mögliche an Motoren aufnehmen können. Da lohnt es sich eben einen Sauger als Turbo/Kompressor umzubauen, mit TÜV Segen. Versuch das mal beim C2, absolutes No Go in Deutschland.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Gibts die überhaupt mit der richtigen et für den C2??
auf der oz seite steht nämlich nur in et37 und wenn du dann Distanzscheiben fahren musst ist der Gewichtsvorteil der Felgen ja wieder weg.

Sgt_Br0seph, wolltest du nicht assettos fahren nächstes Jahr?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Ich verstehe zwar nicht ganz warum du mir mit einem solchen Unterton in deinem Text begegnest aber okay. Ich habe in keinster Weise gesagt, dass es der Preis ist weswegen man Felgen kauft. Deshalb habe ich auch geschrieben das es Geschmacksache ist, wer welche Felgen fahren möchte.

Ich weiß zwar nicht, warum du es köstlich findest das ich mich zu dem Thema äußere und meine Meinung vertrete. Es ging mir nicht um die Leichtigkeit einen VW umzubauen, sondern um den Sinn. Denn ob sich nun jemand Felgen für 200€ pro Stück kauft oder für 50€ bleibt doch wohl jedem das seine. Wenn du der Meinung bist das 1500€ für ein 3000€ zu viel sind, ist das akzeptabel.

Das du aber meine zukünftige Kaufentscheidung nicht respektierst und mir quasi unterstellst in gewisser Weise zu lügen finde ich einfach nur dumm. Erklär mir bitte, weshalb ich die Alleggeritas mit Sommerreifen jetzt aufziehen sollte, nur um Fotos zu machen. Dazumal ich den VTS erst seit Juli habe, und nicht gleich vorhatte mir Felgen zu kaufen.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

@extract ja stimmt, eigentlich wollte ich die Assettos nächstes Jahr fahren. Nur leider hat mein Reifenhändler die aus dem Sortiment genommen und werden die auch nicht speziell bestellen. Und da liegen die Alleggeritas finde ich vom Design nahe dran.

Mein Reifenhändler und auch auf der Homepage stehen die Alleggeritas in 16" mit einer ET 16 drin. Wenn müsste man etwas ziehen, aber das schauen wir dann im Sommer :bash:

@Edit: Also ich hab nochmal geschaut und in 4x100 haben die ET 37 und in 4x108 haben sie dann ET 16
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Ok et 16 passt ohne Probleme ;)
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Ja ich hoffe, dass die Hinterräder dadurch auch ohne Distanzscheiben nicht so verloren im Radkasten stehen :lol:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Warum gleich so persönlich angegriffen? Im Internet wird eben viel gelabert. Es gibt soviele Leute die ominöse Projekte begonnen haben wollen und dann liest man von denen nichts mehr.
Ich bin doppelt so alt wie Du und kann mal nicht eben 1.200€ für Felgen sparen bei einem gut bezahltem Job, alleine das macht schon stutzig.

Ich sag nur Assettos, die wolltest in einem anderen Post bereits gekauft haben, aber jetzt sollte es nächstes Jahr werden, nur der Händler hätte die nicht mehr.
Sgt_Br0seph hat geschrieben:Da bin ich mal auf zukünftige Fotos gespannt :up:
Ich könnt mir die Sparco Assetta Garo in Schwarz auch sehr gut vorstellen,
vllt auch weil ich sie selber gekauft hab :P
Ansonsten würden die ja in Deiner Signatur auftauchen und nicht die Suzukas dort rumstehen...
Antworten