Mehrere Reparaturen - Wie lange dauert was ?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
c2olli
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2014, 10:08

Mehrere Reparaturen - Wie lange dauert was ?

Beitrag von c2olli »

Hallo Community !

Ich werde meinen C2 morgen in eine freie Werkstatt stellen, um einige Dinge reparieren zu lassen. Nun wüsste ich gerne, wie lange das in etwa pro Position dauert, und wieviel die Ersatzteile kosten. Ich gehe im Moment zumindest davon aus, die Drosselklappe (Lt. ausgelesenen Fehlerspeicher: "Drosselklappenstellung: Signal unplausibel") nicht wechseln zu müssen, nur zu reinigen.
Ich bitte um Erfahrungswerte....

Vorne rechts Spurstangenkopf innen + Koppelstange wechseln incl. Spur vermessen und einstellen.

Radlager vorne links wechseln

Drosselklappe reinigen

Wasserkühler wechseln und Kühlsystem neu befüllen

Vielen Dank !
c2olli
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2014, 10:08

Beitrag von c2olli »

...und Bremsen hinten reinigen (Handbremse war fest) - durch klopfen auf trommel wieder gelöst...
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Drosselklappe kannst du selber säubern. sind 30 Minuten mit Bremsenreiniger.
Vielleicht ist es dort aber auch das Poti.

Trommel hinten werden sich wieder Festsetzen. Entweder neu machen lassen oder richtig mit Kuperpaste wieder Gangbar machen.

Koppelstangen müssen nicht zwangsweise, nachziehen könnte reichen.

Spurstangenendköpfe ja müssen gewechselt werden

Warum Kühler wechseln?
BildBild
c2olli
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2014, 10:08

Beitrag von c2olli »

Kühler ist undicht!
Antworten