Problem mit dem Gewindefahrwerk

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Problem mit dem Gewindefahrwerk

Beitrag von Charly »

Also kurz beschrieben, hab ein AP Gewindefahrwerk verbaut,Domlager mit gewechselt also d.h. auf das vormontierte Fahrwerk die neuen Domlager und Stützscheiben aufgesetzt und eingebaut. Nach 3 Monaten musste ich zum TÜV HU/AU neu machen und die Domlager waren defekt also ausgeschlagen. Neue einbauen lassen und die Nachricht vom befreundeten KFZ meister war, da passt was nicht.

Meine Frage an alle die schonmal ein gewinde eigebaut haben,
habt ihr wenn überhaupt nur die domlager mit gewechselt oder habt ihr auch den oberen originalen federteller mit übernommen.
Laut AP ist alles ordnungsgemäß verbaut. Fotos habe ich denen zukommen lassen und die Techniker meinten so ist alles richtig .. domlager sind mir nur etwas zu teuer also auf dauer .. danke schonmal an alle
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Also für mich klingt das "passt nicht" nach falschen Domlagern...
wenn die anderen nach 3 Monaten kaputt waren, stimmt da aber auch etwas nicht, es sei denn du bist wirklich in jedes Schlagloch etc gefahren. (davon gehe ich mal nicht aus) :P
Benutzeravatar
Defekt!*
Community-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 13.06.2013, 21:55
Wohnort: 49328 Melle

Beitrag von Defekt!* »

Hab meine alten domlager gelassen! Habe sie geöffnet, gereinigt, gefettet. Und dann wieder verwendet ... Ich hab keine Probleme damit
Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Hast Du einen VTS? Falls ja dann gleiches Problem wie bei mir, das Wälzlager ist trotz Angabe im Set nicht passend. Eine gute Werkstatt merkt das und baut es nicht einfach so ein. Meiner hat das alte genommen und gefettet, mir dies aber natürlich erzählt. Fahr zur Werkstatt, lass Dir alle Artikelnummern zeigen und die sollen vergleichen. Passend konnten die das nie einbauen...
...::: C2 VTS 2006 :::...
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

Also einen Vts hab ich nicht...ich hab nen vtr 1.4l ... die domlager habe ich 2 mal mit der originalen BestellNr. bestellt. Ich habe mich gestern noch mit KW kurzgeschlossen weil die oberen federteller von denen wie eine schale aufgebaut sind, bei AP ist das eine flache scheibe die das eigentliche Wältlager garnicht berührt. Ich werde es mal damit versuchen...ich habe beim lenken ein knacken in den Federn und laut Werkstatt ein zeichen von einem nicht funktionierendem Domlager, laut AP ist die Vorspannung zu groß was im einstellbereich doch eig nicht sein kann .. falls noch jemand was anders gemacht hat bitte gerne dazu beitragen , ich werde mal berichten was dabei rauskommt. Für alle die es wissen möchten, die Feder hat bei Ap, H&R und bei KW den selben Durchmesser, dh. die Ersatzteile können beliebig bestellt werden ..
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Und da kann das Problem sein, die Domlager müssen nicht passen, nur weil es drauf steht. Wenn die Werkstatt das verbaut hat, sollen die das richten.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Filipe682
User
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.2014, 10:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Filipe682 »

Hallo Charly,

hat du dieses Problem mittlerweile gelöst bekommen?

gruss
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

Also eig nicht .. ich habe mir von einem anderen Hersteller die oberen Federteller bestellt die genau die selben maße haben, nur anders geformt sind also Domlagerfreundlicher^^ .. bin aber noch nicht dazu gekommen diese einzubauen .. geht's dir ähnlich?
Filipe682
User
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.2014, 10:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Filipe682 »

Nur rein Interessehalber :)
Antworten