225/45 R17 Passen die? Reifen + Felgen

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Reeze
User
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2011, 16:42
Wohnort: Höfendorf

225/45 R17 Passen die? Reifen + Felgen

Beitrag von Reeze »

Hallo,
Hätte eine frage bezüglich Reifen und Felgen

Ich habe einen Citroen c2 VTR 54KW Vor Facelift model

Und würde gerne wissen ob die folgenden Felgen passen / bzw ich diese mit den Reifen eingetragen bekomme.
Alufelgen:
8,5x17
ET35
Hersteller Brock
LK 4x108

Spurplatten wären auch vorhanden 20mm und 10mm

Reifen:
225/45ZR17 94W
Yokohama

wäre dankebar für eure hilfe wenn die Felgen passen würde aber die Reifen nicht wäre ich für vorschläge dankbar :)

MfG ReeZe
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Gar nicht. Viel zu breit, Wendekreis zu klein, würde schleifen. Außerdem 40er Querschnitt wegen Tachoabweichung.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Reeze
User
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2011, 16:42
Wohnort: Höfendorf

Beitrag von Reeze »

alles oder die reifen?

würde die felge mit kleineren reifen zB 205/40 passen oder auch schleifen?
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

205er sind schon zu schmal für eine 8.5j Felge in der Größe. Das Problem ist Dein Wendekreis, der kleiner ist als beim VTS. Sprich bei vollem Lenkeinschlag schleifen die Räder überall und genau das wird der Prüfer direkt merken. Mit der Kombination wärest auch ziemlich untermotorisiert und hättest ganz miese Beschleunigung.

16" sind eher Maximum und das mit 195/45 Bereifung. Auch die müssen eingetragen werden.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Reeze
User
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2011, 16:42
Wohnort: Höfendorf

Beitrag von Reeze »

Okay =/

Wie schaut es aus mit :
Brock B2 7 1/2x16 ET35 und 9x16 ET30 205-210 /40

BZW

B2 9x16 205-210 /40

oder gibt es schöne Tiefbett Felgen in so einer Art wo ich problemlos drauf machen kann und auch problemlos eingetragen bekomme?

Hatte Originale Peugeot 206 cc felgen drauf mit 205/40 Reifen die Beschleunigung büßt natürlich ein ist aber noch zu verkraften
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Problemlos schonmal gar nicht. 9 Zoll breit, das ist 63,5mm breiter als Serie. Spurplatten brauchste um den Abstand zur Bremse zu wahren, falls es nicht passen sollte. Nimm einfach einen Zollstock, halte den an deine originalen Felge und dann kannste grob abschätzen, wie breit es überhaupt sein darf, ohne Nachbearbeitung der Kotflügel.
Der Reifenhändler Deines Vertrauens hat auch die Gutachten da, reinschauen für den C2 VTR könnte da helfen.

Ouragan sind so ziemlich die gleichen Werte wie die Suzukas vom VTS, wenn es da gerade so gepasst hat, wird es schwer mit noch breiteren Felgen.

Bild

Das sind Ouragan mit 25er Platten hinten, haar scharf legal. 9j wären also nochmal 63,5mm breiter, das passt niemals.
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

8.25jx17 et35 mit 215 reifen und niederquerschnittsreifen , würde das noch hin hauen ?

Also hinten sollte es ja gehen aber was ist mit vorne :D
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Antworten