Domstreben welche mit den Stossdämpfern verschraubt werden!

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Domstreben welche mit den Stossdämpfern verschraubt werden!

Beitrag von FlightcranK »

Cleveland Car Conversions baut demnächst Domstreben, wofür man keine Löcher mehr bohren muss.

Bild

Falls Interesse besteht, mache ich gerne eine Sammelanfrage und lasse dann alles aus England zu mir und dann zu Euch schicken.
Domstreben sind generell eintragungsfrei, also macht euch da keine Sorgen.

CCC ist bekannt für seine V6 (210-225PS) Umbauten, ~3.000€ inkl. Motor und Einbau und fährt den ersten C2V12, also Bi-Motor mit 480PS. Jetzt kommen auch selbstentwickelte Teile dazu.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

klingt interessant, diese zum einschrauben sind fürn Eimer.
Bin aber skeptisch ob das so klappt, die Dome beim C2 liegen sehr beschissen für ne Strebe.
Sollte es aber klappen wäre ich bei einer Bestellung dabei.
Wo hast die Info eig her Flightcrank?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

haben die eigentlich ne hompage?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Die ist er und er macht das als Nebenprojekt. Also keine Homepage.
Bin schon länger in englischen Foren unterwegs, dort bietet er das seit kurzem an. Er wird das auch hinbekommen, weil er so gut wie alles für den C2 macht. Oben sieht man ja schon wie es aussehen könnte.
Heckdiffusor hat er auch schon einen gebacken, sieht ganz ok aus.

Bild

Soll ~65-70€ kosten.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

weißt du auch was die Domstrebe kosten soll??
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ich denke das hängt davon ab wieviele letzendlich kaufen werden. Theoretisch kann sich jeder sowas selbst schweißen. Aber geh einfach mal von 50-100€ aus, je nach Material was er nimmt.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

Bin dabei^^ .. also erstmal die strebe, den Diffusor muss man ja auf jeden fall über den tüv bringen
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ja Diffusor wird schwer, denke das die Streben interessanter werden. Habe mal angefragt wegen Preisen und wann er die bauen wird.
...::: C2 VTS 2006 :::...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Update
Hi Dennis.
Yes I'm in the process of designing and building these braces. As soon as I'm close to completion I will get in touch.
Regards Gary
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

klingt schonmal nice! :)

frag mich aber immernoch wie das passen soll, hab mir das nochmal angesehen, also ohne das man da iwas bearbeitet glaub ich wird das nichts. evtl muss man etwas vom windlauf abschnibbeln oder so. Bin gespannt was er da konstruiert.
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

also so wie das aussieht sind die mittels einer art Rohr nach oben gesetzt, was die Strebe über diese Kante hebt .. aber lassen wir uns mal überraschen^^ .. kannst ihn ja mal fragen ob er eine technische Zeichnung hat und auch raus gibt xD falls ja bau ich mir das Teilchen selbst^^
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ich habe ihn bereits gefragt wie es mit der Performance aussieht, da die Dome ja eigentlich an der Spritzwand sind.
You have to remember the r2 has a multi linked roll cage which is connected to the struts. Yes it will definately improved handling. Gary
Der wird nichts rausgeben, warum auch. In England gibt es genug die sich sowas selbstbauen, verschweißen es aber dann auch direkt mit der Karosse.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

FlightcranK hat geschrieben:verschweißen es aber dann auch direkt mit der Karosse.
weil es auch mehr Sinn macht wie die bastelei da auf dem Foto :roll:
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Der Typ baut komplette C2 auf, ob V6, Turbo, Kompressor, Nitro. Fahren schon einige seiner Werke durch die Gegend. Ich würde sagen es hat Hand und Fuß was er da macht. Das Foto oben ist weit entfernt von dem was er später verkauft.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Hand und Fuß ist immer relativ ;) Aber wenn es eh anders kommt, muss man doch nicht solchen murks zeigen :roll:
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Das ist nur sein aktueller Motorraum vom Bi-Motor, hat nichts mit der anderen Strebe zu tun. Und wer zwei 6 Zylinder fahrbar verbauen kann, der muss sich zwingend mit der Materie auskennen...
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Ich will hier nicht streiten, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass sein erstes Fahrzeug beim aufbauen in der Werkstatt abgebrannt ist oder nicht? Er bsut schon länger an den Sachen, aber wenn man sich die Karosseriearbeiten anschaut und wie er geschweißt hat, wird es einen schlecht :roll: Aber wenn Farbe und spachtel drüber ist, sieht man das ja nimmer ....
Antworten