Dröhnendes Geräusch beim VTS - normal oder defekte Radlager?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Dröhnendes Geräusch beim VTS - normal oder defekte Radlager?

Beitrag von citarc »

Hallo,

bei der Probefahrt mit zwei VTS ist mir ein Dröhnen aus dem Bereich der Hinterachse aufgefallen, dass ich normalerweise auf verschlissene Radlager zurückführen würde. Auffällig war jedoch, dass dieses Geräusch sowohl bei einem Fahrzeug mit 152 tkm als auch bei einem mit 80 tkm auftrat. ist ein solches dröhnendes Geräusch beim VTS normal oder sind die Radlager bei diesem Modell tatsächlich empfindlich?

Danke im Voraus für Tipps!
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Zum besseren Verständnis: Ich meine ein Dröhngeräusch, das ab ca. 50 km/h auftritt, bei höherer Geschwindigkeit etwas lauter wird und seine Frequenz variiert. Wie gesagt, zwei VTS hatten dieses Geräusch, ein ebenfalls probegefahrener 1,4 VTR mit ca. 85 tkm dagegen nicht.
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812
Registriert: 19.03.2009, 10:36

Beitrag von Nagler-HDI »

kosten von SNR nur 45€ incl. Radnabe
Also egal :D
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Antworten