Woran erkenne ich die 'alten' Musketierfedern?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Woran erkenne ich die 'alten' Musketierfedern?

Beitrag von Marcel_ »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir schon seit längerem die Musketier Federn für meinen C2 VTS bestellen, weil diese hier im Forum immer so gelobt werden. Weil ich mit den Originalen Dämpfern so tief wie möglich kommen möchte aber das Fahrverhalten nicht übertrieben hart werden soll, sollen es genau diese werden.

Als es dann soweit war und ich bestellen wollte gab es die Ernüchterung. Die Federn wurden aus dem Programm genommen und es wurden dafür zwei andere Paare ins Sortiment genommen. Laut einem Mitarbeiter ist es nicht Möglich die alten noch ein letztes mal zu besorgen, und die neuen möchte ich nicht, weil es Eibach Federn sind und diese nicht genau so tief herunter kommen wie die 'alten'. Es gibt allerdings zwei Sets. Einmal "ca. 30mm" und einmal "45/30mm". Jetzt habe ich bei eBay welche gefunden die "ca. 35mm" sein sollen und Preislich genau zwischen den beiden sind. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das doch die alten sind und der Mitarbeiter mit dem ich email Kontakt hatte nicht genau bescheid wusste, oder ob es bei eBay auch die neuen sind. Jetzt würde ich sie eventuell einfach mal auf Gutglück bestellen um zu schauen welche es sind. Aber wie kann ich wenn sie da sind erkennen ob es die alten oder die neuen sind? Haben die eine Seriennummer drauf stehen woran ich es sehe? :oops:
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Hier nochmal eben schnell der Link:

http://www.ebay.de/itm/Tieferlegung-Fed ... 19f10110ba

Liebe Grüße

Marcel
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Habe die Federn bestellt in der Hoffnung es sind die alten. Aber irgend jemand der die Federn hat muss mir doch sagen können, woran ich sie erkennen kann? :cry:
Weil wenn es die neuen sind schicke ich sie sofort zurück.

Marcel
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Teilnummer die gleiche? C3 und Konsorten nutzen die gleichen Federn, hab da ne Mail von Musketier. Meine sind als C3 3001 im Schein eingetragen und haben das Gutachten auch genauso.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Alles klar danke! Habe aber die Teilenummer nicht! Oder ist das die C3 3001 ?

Marcel
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Die steht auf den Federn. Mag aber sein das man die alte Nummer für einen neuen Artikel übernommen hat.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Alles klar aber welche Nummer müsste drauf stehen? Die federn müssten morgen kommen, mal abwarten...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Hab ich doch gesagt was bei mir steht. Hab C3 Federn die baugleich mit den C2 sind. Die Nummer steht auch AUF den Federn.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Achso, danke perfekt! Werde mich dann nochmal melden wenn die federn da sind.
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Sooo, die Federn sind heute schon gekommen. Kann mir jetzt eventuell nochmal jemand sagen ob das die alten sind oder die neuen? "C3 3001" steht drauf, und auf dem Karton steht aber "C2 3001F". Sie sind Lila/Dunkel Rot. Und im Gutachten steht was von 30mm. Steht das bei den alten auch oder stand da wirklich 35mm? Weil eigentlich hatten die ja 35.....

Habe mal Fotos gemacht. Wäre nett wenn vielleicht noch jemand das Gutachten hat und da mal rein schaut. Und halt auch ob die gleich aussehen.

http://www.directupload.net/file/d/3721 ... o8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3721 ... yl_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3721 ... z5_jpg.htm

Danke!
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

C3 3001 F im Gutachten. 30mm.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Perfekt dann hatte ich wohl Glück! Du hast mir sehr geholfen, danke!
Benutzeravatar
tron
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2010, 12:38
Wohnort: Trier

Beitrag von tron »

Also meine Musketierfedern waren richtig rot und nicht lila-rot. Diese wurden 2011 verbaut. :captain:
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Vielleicht haben sie mal die Farbe oder so gewechselt? Weil Laut Gutachten und auch laut tiefe von meinem C2 habe ich die alten. Bin auch voll und ganz zufrieden damit. 8)
Antworten