Bremsenwechsel Anleitung/Tutorial?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Bremsenwechsel Anleitung/Tutorial?

Beitrag von Marcel_ »

Guten morgen,

Gibt es eine Anleitung oder ein Tutorial wie ich bei meinen C2 VTS die bremsen Wechsel? Damit ich weiß in welcher Reihenfolge ich was tun muss und weiß wo ich die Kupferpaste hin schmieren muss damit die Bremssättel wieder gangbar sind! Ich möchte die Scheiben und Klötze rundherum wechseln!

Liebe Grüße

Marcel Volkert
Youle1984
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2014, 15:27

Beitrag von Youle1984 »

Hallo Marcel,

willst Du wirklich etwas so sicherheitsrelevantes wie die Bremse selber machen, ohne da nen Plan von zu haben? :shock:

Versteh mich nicht falsch, aber das klingt jetzt nicht wirklich nach ner super Idee :? Ich würde das definitiv von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt und das auch schon mal gemacht hat.

Also ab in die Werkstatt - sonst setzt Du im Zweifelsfall nicht nur Dein Leben, sondern auch das von anderen auf´s Spiel. :wink:

LG, Jessika
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Hi,

danke für deine Sorge, aber so ganz ohne Hilfe wäre ich da eh nicht dran gegangen, weil ich da die Unterstützung von einem KFZ Mechatroniker hatte. Nur ich dachte wenn ich eine Anleitung habe kann ich es komplett selbst machen und er schaut nur eben drüber wenn ich fertig bin. Aber da ich hier keine Anleitung gefunden habe und mir niemand geantwortet hat, habe ich es direkt mit ihm zusammen gemacht. Aber jetzt nachdem ich es einmal gemacht und gesehen habe, würde ich sagen, das es wirklich für jeden ohne Probleme machbar sein sollte der das Werkzeug und nicht gerade zwei linke Hände hat. Aber es einmal gesehen zu haben schadet in keinem Fall :wink:

Liebe Grüße

Marcel
Antworten