sehr lautes "knacken"; Vorderrad / Fahrerseite

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
institutleiter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2014, 20:12
Wohnort: Tecklenburg

sehr lautes "knacken"; Vorderrad / Fahrerseite

Beitrag von institutleiter »

..liebe gemeinde...mein erst kürzlich beim peugeot-händler erworbener c2 ( bj 2005 ) knackt sehr laut beim überfahren von aufpflasterungen / berühigungsfelder...die werkstatt sagt, das alles i.o sei..nichts ausgeschlagen etc..btw: der wagen hat frisch tüv bei eben dieser "renomierten" und alteingesessenen peugeot -werkstatt..
trotz alledem knack es wirklich sehr laut ( passanten haben sich gar umgedreht )..und NUR auf der fahrerseite..und immer nur beim "eintauchen"..
ich dachte erst, das der wagen aufsetzt...aber dieses haben wir durch opt. überprüfung ( hab mich auf den boden gelegt und zugesehen während der wagen über die aufpflasterung gefahren wurde ) ausgeschlossen..
vielleicht gibt es ja hier einen konstruktiven mangel der von "hause" aus schon mitkonstruiert wurde..;-)
lg
sven
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

vllt die koppelstangen...bin da aber auch kein experte
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Ja Koppelstangen oder vielleicht sogar das Federbeinstützlager aber da würde es auch knatschen wie verrückt.
BildBild
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Federbruch ? Gabs da nicht auch mal was ? Muß man ja nicht unbedingt sehen !
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Koppelstange, Domlager, Querlenkerlager könnte möglich sein. Federbruch ist normal beim C2, nach der dritten Feder hab ich ein Fahrwerk eingebaut. Ich kann auch jedem raten die Orignalfedern zu ersetzen.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
institutleiter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2014, 20:12
Wohnort: Tecklenburg

Beitrag von institutleiter »

..vielen dank schonmal für die antworten..
wie ich im anfangspost bereits geschrieben habe, sagt die peugeot-werkstatt das alles i.O. ist...weder ist etwas ausgeschlagen noch gebrochen..
ich habe die werkstatt nochmal angeschrieben mit einem digitalen nachweiss ( vid+ton ) über das laute knacken...mal sehen ob die dieses mal etwas finden...
ich hatte jetzt nur gehofft, das es ein konstruktiver fehler ist ..naja...aber iwie auch nicht...
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

bei mir waren es mal poröse querlenker lager.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
Antworten