Motor spring nicht mehr an 2.0

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
mekkimekki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2017, 20:48

Motor spring nicht mehr an 2.0

Beitrag von mekkimekki » 14.07.2017, 21:10

Hallo zusammen, ich habe bei meinem C2 VTS die Auslassventile erneuert. Bei der Demontage der Zündspulen brücke ist mir diese hingefallen. Kerzen kontakte eingedrückt. Mit Spion neu eingestellt. Nach der Fertigstellung des Zahnriemens habe ich die Kerzen und die Brücke montiert. Nach dem Start ging der Motor sofort wieder aus. Habe nochmals die Kerzen und die Zünd brücke überprüft. Die Kerzen habe ich in die Kerzenstecker gesteckt und den Motor kurz laufen gelassen. Der Zündfunke ist Stark und kräftig gewesen aber nach dem zusammenbau sprang der Motor dennoch nicht an.

Ist es möglich, daß der Zündspulenblock durch den Sturz einen auf den Deckel bekommen hat? :( :( :( :(

MfG
mekkimekki

madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Motor spring nicht mehr an 2.0

Beitrag von madoc1170 » 15.07.2017, 00:10

möglich, oder der Zahnriemen stimmt nicht ganz sprich ein Zahn daneben...

mekkimekki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2017, 20:48

Re: Motor spring nicht mehr an 2.0

Beitrag von mekkimekki » 15.07.2017, 17:21

Hallo,

der Zahnriemen ist genau auf Markierung. Sonst hätte ich keine Spannung beim Zahnriemen haben können.
Ich habe nur das Gefühl, daß die Zündkerzen nicht richtig in den Steckern einrasten.

Gruß
Mekkimekki

madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Motor spring nicht mehr an 2.0

Beitrag von madoc1170 » 16.07.2017, 17:54

man kann ja leider nicht reingucken in die Zündspule

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste