Innenraumleuchte

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
AtZeDaSo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2018, 22:38

Innenraumleuchte

Beitrag von AtZeDaSo » 25.10.2018, 19:45

Guten Abend ,

ich habe mal wieder ne dumme Frage xD
Da LED ja DAS WUNDERMITTEL gegen alles ist , habe ich mal ne frage für die Innenraumleuchte , weis da einer was man da für eine brauch ?
Weil das gelbe licht geht mir solangsam gegen den Strich ^^
Also meine die Lampe die angeht, wenn man die Türen öffnet (oder heißt die Leselampe).
Weis einer was für eine Lampe ich da brauch rein zufällig ? Und darf die dann auch nur weiß sein oder darf die auch ne bestimmt Farbe haben ( Rot, Blau oder sowas )( Hoffe weißt was ich meine ).

Liebe Grüße
David

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von madoc1170 » 26.10.2018, 00:20

Moin,

wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind da W5W Lampen,mit T10 Fassung drin, auch in den Leselampen.
Farbe kannst du machen wie du willst, bedenke nur das rein Rechtlich während das Fahrzeug in Bewegung ist nur Weiß und Gelb leuchten darf, im stand ist es egal. :nerd:

AtZeDaSo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2018, 22:38

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von AtZeDaSo » 26.10.2018, 21:54

vielen dank ^^
hm so langsam fang ich an unser deutsches gesetz zu lieben :censored:
Hab ja leider kein handbuch beim kauf damit bekommen wo ich sowas nach gucken kann ^^
dann weis ich aber bescheid und danke dir

entenemm
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2018, 16:19

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von entenemm » 29.10.2018, 16:36

Ja es sind W5W T10 verbaut. Als Leselampe und auch in der Kofferraum Beleuchtung.
Ich habe diese alle durch LED Kaltweiss ersetzt. Eigentlich nur aus der Not, da eine Birne defekt war und ich noch massig von den LED rumliegen habe :-)

Gruß,
Martin

AtZeDaSo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2018, 22:38

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von AtZeDaSo » 30.10.2018, 22:33

entenemm hat geschrieben:
29.10.2018, 16:36
Ja es sind W5W T10 verbaut. Als Leselampe und auch in der Kofferraum Beleuchtung.
Ich habe diese alle durch LED Kaltweiss ersetzt. Eigentlich nur aus der Not, da eine Birne defekt war und ich noch massig von den LED rumliegen habe :-)

Gruß,
Martin
Vielen dank
wir hatten auch noch nen paar led über aber da hatten wir das beschriebene Problem aus nem anderen Thread, die haben die ganze zeit so weiter geleuchtet also wieder die normale drinne und im netz dann mal surfen was es so gibt ^^

Antworten