Nebelscheinwerfer deaktivieren

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
10110010
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018, 18:41

Nebelscheinwerfer deaktivieren

Beitrag von 10110010 »

Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Nebelscheinwerfer blind legen lassen.
Dabei dachte ich, dass die ausgebaut und dann ein Kunststoffdeckel an die Stelle kommt.

Dem war nicht so. Die haben da lediglich schwarzes Klebeband drauf geklebt.
Scheint für den TÜV soweit in Ordnung zu sein.
Jetzt ist da wohl eine Birne kaput und die Karre meckert über ein defekten Nebelscheinwerfer.

Da möchte ich eigentlich keine neue Birne einsetzen!
Kann ich den irgendwie deaktivieren, so dass der Boardcomputer das nicht mehr meldet?

Da ich kein Steuergerät habe um via ODB2-Connect irgendwelche Funktionen zu konfigurieren hatte ich gedacht, ich könnte anstelle einer Birne einen Wiederstand einsetzen, damit der Boardcomputer denkt, es ist eine intakte Birne verbaut.

Geht sowas?
Was für ein Wiederstand müsste das sein?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das ist eine gute frage! Aber ne billige Glühbirne kostet wirklich net viel.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
10110010
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2018, 18:41

Beitrag von 10110010 »

Aber immer eine Glübine wechseln, die quasie niemals zu sehen ist möchte ich nicht wechseln.
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

man kann die Nebler auch rausprogrammieren, aber dafür brauchst das Lexia.
-Michael-
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2016, 10:25

Beitrag von -Michael- »

10110010 hat geschrieben: 06.12.2018, 10:19 Aber immer eine Glübine wechseln, die quasie niemals zu sehen ist möchte ich nicht wechseln.
Na dann mach doch einfach das Klebeband wieder ab.
Antworten