Signal Rückwärtsgang Kamera Nachrüstung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
MarcB
Newbie

Signal Rückwärtsgang Kamera Nachrüstung

Beitrag von MarcB » 04.04.2019, 17:51

Guten Tag Liebe Leute,

Ist mein erster Beitrag wie man sieht und habe gleich zwei Doofe Fragen, meine Frau ist gerade bei ihren Eltern und ich wollte sie überraschen da sie ein schrecklicher Rückwärtseinparker ist also Kamera besorgt anbringen geht schnell nur muss ich hinten an der Rückleuchte das Signal abgreifen, das die Kamera anspringt wenn der Gang eingelegt wird.

Leider habe ich keine Ahnung, welches von den Kabeln hinten habe schon alles freigelegt nur irgendwo muss ich das Kabel ja abknipsen und da kommt auch schon die zweite Frage zickt dann der Bordcomputer wenn quasi noch was dazwischen hängt?

Der C2 ist ein Pre-Facelift.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

siruschi
Stammuser

Re: Signal Rückwärtsgang Kamera Nachrüstung

Beitrag von siruschi » 05.04.2019, 08:03

Willkommen

1. Nö er meckert nicht.
2.Habe auch ne Kamera für meine Schwester nachgerüstet. Das rückwärtsSignal kannstdt entweder am navi abnehmen! Das erkennt wenn du ne rückwärtsgang einlegst oder du hast ne can Bus ausleser oder einfacher direkt an der rückwärtslicht hierzup bat mal deinen Rücklicht aus da kannst ganz genau sehen welches Kabel das Rücklicht hat. Da das Pius Kabel raus suchen (endet in der Mitte des Glühbirne) wenn gefunden dann das Kabel weiter innen im Kofferraum hinter der Verkleidung verbinden! Fertig.

Die Farbe kann ich dir leider nicht sagen, da sich diese am Kabelbaum mal verändert hat.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

MarcB
Newbie

Re: Signal Rückwärtsgang Kamera Nachrüstung

Beitrag von MarcB » 05.04.2019, 14:28

Ahh super ich schaue mal direkt ich mach mal das Rücklicht raus danke für die Rückmeldung.

Antworten