Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Carwrapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019, 01:38

Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von Carwrapper » 20.12.2019, 22:42

Hallo ich habe das Problem das seit ein paar Tagen die LWR nicht mehr funktioniert.

Am Leuchtweitenregler liegt es nicht habe ich mal zum Test ausgetauscht.

Komisch ist das beide Motoren auf beiden Seiten gleichzeitig aufgehört haben sich einstellen zu lassen.

Noch merkwürdiger ist dass das rechte Rücklicht nicht geht. Dort ist ja ne zweifadenbirne und das Bremslicht geht. Birne habe ich gecheckt und beide Drähte heile.

Vielleicht ist es der Lampenträger aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Hängt der Fehler vielleicht irgendwie zusammen und gibt es eine Sicherung für die LWR?

Habe keinen Kabelplan vielleicht kann jemand weiter helfen?

Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1048
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von siruschi » 20.12.2019, 23:44

Gute frage! Ich schaue morgen mal in Plan ob es da ne Verbindung geben kann.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.380000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Carwrapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019, 01:38

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von Carwrapper » 21.12.2019, 23:42

Das wäre super. Denke das dort irgendwo der Fehler liegt.

Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1048
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von siruschi » 22.12.2019, 09:49

Hm meinen Aufzeichnungen steht nicht wirklich was zu dem Fehler.

Prüfe mal deine Sicherungen und die einzelnen Birnen. Schaue auch das die Birnen richtig drin sind, das führt auch gerne zu Fehlern. Sorry mehr kann ich nicht dazu sagen
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.380000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Carwrapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019, 01:38

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von Carwrapper » 23.12.2019, 15:59

Birnen gecheckt und Rücklicht durchgemessen es kommt kein Saft beim normalen Licht an.

Hast du nen Kabelplan wo die Kabel hinführen ob an einen verbindungsstecker Sicherung Relais ?

Bzw frage ich mich ob die LWR irgendwo mit dem rechten Rücklicht zusammen hängen oder ob es zwei einzelne Fehler sind.

Carwrapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019, 01:38

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von Carwrapper » 06.01.2020, 14:07

Berichtigung....

Standlicht vorne rechts
Rücklicht hinten rechts
Leuchtweitenregulierung

Ohne Funktion

Kann mir jemand den Kabelplan zukommen lassen?

Carwrapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019, 01:38

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von Carwrapper » 07.01.2020, 09:43

So da laut Bedienungshandbuch ersichtlich war das es keine Sicherung für Standlicht vorne, Rückfahrleuchte und Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung gibt habe ich jetzt einfach mal nen Kabel vom normalen Abblendlicht vorne rechts auf das Standlicht gelegt und siehe da.... Alles funktioniert wieder.

Nun mein Anliegen um es auch mal für andere aufzuklären. Es wurde schon diverse andere male darüber geschrieben das es keine Sicherung für Standlicht vorne Fahrlicht hinten und Leuchtweitenregulierung gibt.

Aber warum ist das so?

Fakt ist das diese Dinge zusammen mit Strom versorgt werden.

Woher kommt denn das Signal Licht an und Strom an Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung?

Wenn jemand einen Schaltplan Kabelplan von der Lichtsteuerung hat kann er es ja mal aufklären oder mir diesen zukommen lassen oder hier posten.

Kommt der Saft vom Sicherungskasten und wenn welcher Stecker welches Kabel und wo führt es hin, ob zu einem Verbindungsstecker zum Schalter Licht oder Schalter LWR oder zu einem verbindet bzw Verteiler und zum Rücklicht......

Leider habe ich noch keinen Haynes aber den werde ich Mir demnächst bestellen aber vielleicht hat jemand den passenden Plan dann bräuchte das Thema Licht und LWR nicht mehr gepostet zu werden weil man bei der Suche diesen Post findet der einem hilft.

Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1048
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von siruschi » 08.01.2020, 14:16

Sorry leider habe ich davon keinen Schaltplan
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.380000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von madoc1170 » 09.01.2020, 23:57

Scan_20200109_220514.png
Scannen_20200109_233437 (2).png

Besser bekomm ich es leider nicht hin,ist zwar vom C3 aber der C2 ist ja soweit identisch.
Wenn du mir deine Nr. via pn schickst kann ich es dir per Wahts app schicken in JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Carwrapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2019, 01:38

Re: Totalausfall Leuchtweitenregulierung und Rücklicht rechts

Beitrag von Carwrapper » 13.01.2020, 19:20

Vielen Dank erstmal für die Diagramme.
Mein Haynes ist heute angekommen werde die Tage berichten

Antworten