Heckscheibenwischer steht irgenwo auf der Scheibe

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
derMicha67
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2019, 19:42

Heckscheibenwischer steht irgenwo auf der Scheibe

Beitrag von derMicha67 »

Folgendes Phänomen tritt seit gestern auf:
Hechscheibenwischer funktioniert normal mit dem Schalter ,
Wasser kommt auch normal, Intervall funktioniert,
ebenso wie das dreimalige Nachwischen....
...leider kommt der Wischer nur bis zur Hälfte der Scheibe und bleibt nach beenden der Aktion auch mitten auf der Scheibe stehen...
Was kann denn das nu wieder....🤐🤐
Grüssle
Benutzeravatar
derMicha67
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2019, 19:42

Beitrag von derMicha67 »

....ich glaubs bald nicht mehr...
Was es so gibt.
Mir ist beim genaueren Hinsehen ( ich sehe es ja nur von innen..) aufgefallen das der Wischer nach unten übers Ziel hinaussgeht und die Heckklappe mitwischt..
Ich hab einmal beherzt drann gezogen und konnte den Wischer auf der Achse wieder in Endposition drücken.
War am Woe inner Waschanlage....die scheint mir den Wischer auf der Achse hochgeschoben zu haben....
Jetzt passt wieder alles ...
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Pass aber auf. Meist ist das ein Anzeichen dafür, dass entweder die Mutter der Wischerarm lose ist oder schlimmer dieser schon leicht angebrochen ist. Dies entsteht durch Verschleiß der Plastik im Wischer. Oft kostet der nur ne 10ner lieber mal prüfen bevor er dir abreißt und mehr kaputt macht
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten