Stützbatterie unterm Sitz - Start & Stop

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Stützbatterie unterm Sitz - Start & Stop

Beitrag von RomanL »

Moins,
wer von Euch hat eine passende Alternative für die Stützbatterie unter dem Fahresritz bei der S&S-Version gefunden? Die verbaute 4Ah-FIAMM AGM gibt es gar nicht mehr. Was paßt da am besten rein?

Gruß
Roman


PS: Ich frage deshalb, weil ich noch diverse Gelbatterien verfügbar habe, die aber teilweise keine AGM sind (kleinere Versionen) oder halt AGM und dann deutlich fetter. Ginge dann auch eine "normale" Gelbatterie, oder meckert dann der Lademanager? Ich muß einfach testen, ob der Laderegler einen weg hat oder das SSD-Relais.
transtec
User
Beiträge: 46
Registriert: 05.01.2019, 14:21

Beitrag von transtec »

Vorsicht, Gelbatterien haben eine andere Ladekurve und eine andere Ladespannung (13,7-13,9V)
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 576
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

bei eBay gibt es 4,5Ah AGM zu kaufen ,damit solltest auf der sicheren Seite sein
Antworten