Am Motor / Sensor ohne Stecker ?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Jupp Zupp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2018, 12:48

Am Motor / Sensor ohne Stecker ?

Beitrag von Jupp Zupp » 02.04.2018, 13:38

Hallo,

wir habe nun einen C2 1.4 aus 10/2008 für meine Frau gekauft.

Beim Durchsehen ist mir ein, scheinbar Sensor aufgefallen, auf dem kein Stecker ist, es ist aber auch nicht in der Nähe dieses Sensors kein Stecker, der da so rum hängt !

Weiß jemand, ob das so richtig ist und wofür dieser Sensor eigentlich ist ?

Hänge mal 2 Bilder an.

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Am Motor / Sensor ohne Stecker ?

Beitrag von madoc1170 » 02.04.2018, 13:51

das ist der Wassertemperatursensor und da sollte definitiv ein Stecker dran sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jupp Zupp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2018, 12:48

Re: Am Motor / Sensor ohne Stecker ?

Beitrag von Jupp Zupp » 02.04.2018, 15:13

@ maddoc,

danke für deine Antwort.

Habe gerade mir den Kabelbaum angesehen im Bereich des Sensors.

Da ist kein frei hängender Stecker da, auch wurde da scheinbar nichts abgeschnitten oder ähnlich.

Der Kabelbaum ist voll intakt dort im Bereich !

Vielleicht kann mal jemand von euch hier bei seinem 1.4er unter die Haube sehen und nachschauen, ob er auch so einen nicht aufgesteckten Sensor hat !?!?

Es sieht auch so im Steckerbereich des Sensors aus, als ob da noch nie oder schon ganz lange nichts aufgesteckt war. Jedenfalls sehen so die Anschlüsse aus.

Hänge noch ein paar Bilder wieder an.


Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Am Motor / Sensor ohne Stecker ?

Beitrag von madoc1170 » 03.04.2018, 12:14

den 1,4l hab ich leider nicht um zu sehen wie es da ist, aber dieser Sensor ist in soweit wichtig das er dir melden kann das das Kühlwasser zu warm ist und je nach Bj für die Anzeige im Tacho

Jupp Zupp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2018, 12:48

Re: Am Motor / Sensor ohne Stecker ?

Beitrag von Jupp Zupp » 03.04.2018, 21:43

@ madoc1170,

ich werde mal einen Beitrag mit der Bitte um nachsehen unter der Motorhaube in der Rubrik Motoren, Getriebe, Auspuff und Co. reinhängen.

Vielleicht schaut ja mal jemand bei seinem 1.4er unter die Haube und postet ein Bild von seinem Sensor.

Gruß Michael

Antworten