C2 1.6 16V VTS keine Verbindung zum Steuergerät

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
entenemm
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2018, 16:19

C2 1.6 16V VTS keine Verbindung zum Steuergerät

Beitrag von entenemm » 28.06.2018, 11:10

Hallo zusammen,

momentan stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Der C2 1.6 16V EZ: 2005 (Luxemburger Model) meiner Frau muckelt ein wenig rum und ich bekomme keine Verbindung um ihn auszulesen.

zb. Blinkt ABS und ESP direkt nach dem starten.

Probiert habe ich es mit:

einem 0815 Handscanner (Hier wird eine Verbindung aufgebaut aber kein Fehler erkannt)

Lexia: Keine Verbindung möglich

Würth WOW: keine Verbindung möglich

Delphi: keine Verbindung möglich

Mich wundert nur das ich mit dem Billigen Handscanner verbunden bin und er mir zb. Motortemp und andere Daten anzeigt, aber es sind keine Fehler abgelegt.

Mit meinen anderen Programmen bin ich bisher an alle möglichen Modelle dran gekommen :-(



Desweiteren läuft er nicht gut, meiner Meinung nach überfettet er.

Wenn man aus dem Stand gas gibt geht er fast aus, ein Vorwärtskommen ist kaum möglich. Sobald die Klima zugeschaltet ist geht er aus. Und es ist Spritduft in der Nase.

Öl, Filter, Kerzen, Luftmassensensor wurden bereit getauscht ....ohne Erfolg.

Vll. Hat einer von Euch schon einmal ähnliche Symptome gehabt oder kann mir einen Tipp geben.

Meine Frau gibt den kleinen nämlich nicht mehr her...

lg und danke im voraus!

Martin

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 819
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: C2 1.6 16V VTS keine Verbindung zum Steuergerät

Beitrag von siruschi » 01.07.2018, 08:33

Gute Frau! Hast du die Kabel Verbindung am Steuergerät selber geprüft? Nicht das da mal Wasser hin gekommen is und es zu kürzen führt. Der weiteren kann sich unter dem SicherungsKasten im Motor beim 2005er über die Jahre diverse Kabel im KabelStrang durch scheuern. Die auch zu schweren Fehlern führen können.

Schau dir erst mal die ganzen Kabel und Verbindungen an. Im schlechtesten Fall hat die bsi ihren Dienst beendet.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Antworten