OBD Dongle zum Speicher löschen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Thomas MCooper
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2018, 17:53

OBD Dongle zum Speicher löschen

Beitrag von Thomas MCooper » 06.07.2018, 21:12

ich habe mir mal vor einiger Zeit ein OBD II Dongle gekauft ELM 327, funktioniert sowas am C" mit Benziner 54 kw Ez. 2004 ?
Will eigentlich nur Fehlerspeicher löschen, geht das evtl. mit einem App da kompatibel ist ?
Welches App wäre dann empfehlenswert ?

Nachbar hat so eine teuere Gerätschaft mit der ging alles aber den bekomme ist selten zu sehen. somit wollte ich Selbsthilfe betreiben wenn dies irgendwie geht.

Danke der Tips.

vg
Thomas

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: OBD Dongle zum Speicher löschen

Beitrag von madoc1170 » 07.07.2018, 01:00

da hilft nur testen,teste und nochmal testen.

wenn du es öfters,genauer und im allg. funktionstüchtiger haben willst kann ich dir das China Lexia empfehlen.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 851
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: OBD Dongle zum Speicher löschen

Beitrag von siruschi » 07.07.2018, 14:44

Wenn so bluetooth fing zum auslesen dann einfach mit torque am Handy verbinden. Da kannst die Fehler dann mit löschen
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Thomas MCooper
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2018, 17:53

Re: OBD Dongle zum Speicher löschen

Beitrag von Thomas MCooper » 07.07.2018, 19:15

Werd mal versuchen, ist nur für einmal da lohnt Anschaffung von Schnittstellen etc. nicht.
Werde nochmal das "Torgue" App testen, aber war immer mit Verbindungsproblemen verbunden.

Macht meine Werkstatt nochmal dann mit löschen Fehlerspeicher.

vg
Thomas

Antworten