OBD Dongle zum Speicher löschen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Thomas MCooper
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2018, 17:53

OBD Dongle zum Speicher löschen

Beitrag von Thomas MCooper »

ich habe mir mal vor einiger Zeit ein OBD II Dongle gekauft ELM 327, funktioniert sowas am C" mit Benziner 54 kw Ez. 2004 ?
Will eigentlich nur Fehlerspeicher löschen, geht das evtl. mit einem App da kompatibel ist ?
Welches App wäre dann empfehlenswert ?

Nachbar hat so eine teuere Gerätschaft mit der ging alles aber den bekomme ist selten zu sehen. somit wollte ich Selbsthilfe betreiben wenn dies irgendwie geht.

Danke der Tips.

vg
Thomas
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

da hilft nur testen,teste und nochmal testen.

wenn du es öfters,genauer und im allg. funktionstüchtiger haben willst kann ich dir das China Lexia empfehlen.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Wenn so bluetooth fing zum auslesen dann einfach mit torque am Handy verbinden. Da kannst die Fehler dann mit löschen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Thomas MCooper
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2018, 17:53

Beitrag von Thomas MCooper »

Werd mal versuchen, ist nur für einmal da lohnt Anschaffung von Schnittstellen etc. nicht.
Werde nochmal das "Torgue" App testen, aber war immer mit Verbindungsproblemen verbunden.

Macht meine Werkstatt nochmal dann mit löschen Fehlerspeicher.

vg
Thomas
Antworten