Boardcomputer meldet Diebstahlschutz defekt

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Boardcomputer meldet Diebstahlschutz defekt

Beitrag von SirValek »

Hallo an alle

Ein kleines Problem
Seit 2 Tagen wenn ich in meinen Wagen steige den Schlüssel ins Zündschloss stecke piept es einmal richtig laut und der Boardcomputer sagt " Diebstahlschutz defekt"

Ich kann den Wagen aber trotzdem starten und fahren !

Kann mir einer sagen was das sein kann ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Jup er sagt ja nur dass deine Alarmanlage defekt ist. Fahr zum freundlichen und lasse prüfen was kaputt is. Solange das Auto normal anspringt erkennt er deinen Schlüssel und weiß das du zumindest fahren darfst!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Jup er sagt ja nur dass deine Alarmanlage defekt ist. Fahr zum freundlichen und lasse prüfen was kaputt is. Solange das Auto normal anspringt erkennt er deinen Schlüssel und weiß das du zumindest fahren darfst!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
derMicha67
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2019, 19:42

Beitrag von derMicha67 »

Hallöle, gibts eigentlich eine Lösung für das Problem?
Bei mir verriegeln sich auch die Türen plötzlich wärend der Fahrt... lassen sich dann mit dem Knopf wieder entriegeln.... beim nächsten Ruckler verriegelt er wieder. Ich fahre also meistens mit von aussen verschlossenen Türen.
Öffnen geht ja von innen dann normal, allerdings bestätigt er das jedesmal mit der Warnblinkanlage.
Ich weiss nicht ob das mit der Diebstahlschutzwarnung zusammenhängt, welche bei mir auch vor jedem Start rumpiepst...??
Antworten